Re: Nachtversorgung mi9t Windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Steffen Lono (m/40) am 16. April 2005 20:10:01:

Als Antwort auf: Nachtversorgung mi9t Windeln geschrieben von Joerg am 16. April 2005 13:41:

Das mit dem nachts Auslaufen kenne ich gut. Ich habe versucht Nachts Windeln zu tragen, bin aber meisst ausgelaufen. Da ich nicht völlig inkontinent bin, merke ich wenn ich muss und gehe dann halt 0 - 3 Mal nachts aufs Klo.

>Hallo,
>als voll inkontinenter Mann der auch nachts gewindelt sein muss, habe ich noch immer nicht die ideale Windel für die Nacht gefunden. Sehr oft merke ich im Halbschlaf, wenn Urin abgeht und dann drehe ich mich fast instinktiv auf den Rücken und so kann es sein, dass mein Bett am Morgen noch trocken ist. Wenn ich dagegen auf der Seite liege und nichts bemerke besteht die Gefahr des Auslaufens trotzdem ich über den Windeln eine gute Gumnmihose trage. Durch Gewichtsbestimmung an den Windeln nach "trockenen" Nächten habe ich festgestellt dass zwischen 23 und 07 Uhr 0,6 und 0,9 l Urin abgehen.
>Meine Versuche habe ich bis jetzt mit Tena Flex M super und maxi und mit Tena Slip super gemacht, wobei der Slip sicherer zu sein scheint. Zwichen Windel und Gummihose trage ich einen elastischen Baumwollschlüpfer, die Gummihose dichtet an den Oberschenkeln und in der Taille sehr gut ab, des steht nicht von der Windel oder vom Schlüpfer hervor, trotzdem dringt halt doch etwas Nässe nach aussen. Ich habe auch schon 1 bis 2 Lagen Endlos Windeln Coldex zusätzlich in die Windel gelegt, dann ist es etwas besser mit dem Aufsaugen.
>Wie machen es andere Leidensgenossen, welche Windel ist in meinem Fall zu empfehlen?
>Danke für jede Antwort
>Joerg



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene