Mehrwegwindeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Kathrin am 16. April 2005 15:16:

Hi, ich bins wieder. Habe vor einigen Wochen mal nach eurer Meinung zu Mehrwegwindeln gefragt und nun einiges ausprobiert. Überzeugt bin ich allerdings nicht. Die Mehrwegwindelhosen sind mir einfach zu unsicher. Da ist sehr schnell die Grenze erreicht, gerade wenn man länger unterwegs ist. Außerdem tragen sie sehr viel mehr auf wie ich finde. Noch schlimmer ist das aber mit Wickeltüchern. Um mit denen eine zuverlässige Verpackung zusammenzubekommen, wird das viel zu dick. Damit habe ich mich erst gar nicht aus dem Haus getraut. Also werde ich wohl bei den Einwegslips bleiben, obwohl mich die Müllprodultion schon stört und deren Geraschel. Unterwegs kann ich sie aber wenigstens problemlos wechseln, was bei Mehrwegwindeln sehr schwierig und mit Wickeltüchern wohl völlig unmöglich ist. Anderswo übernachten ist damit ja auch nicht drin, das ist ja schon mit den Einwegslips unter normaler Nachtwäsche unmöglich. Auch sowas: Windel unter Schlafanzu oder Nachthemd ist einfach unmöglich. Naja...



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene