Re: Welche Windeln bei ungewolltem Stuhldrang bzw. Stuhl?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Bernd48 am 15. April 2005 14:29:

Als Antwort auf: Welche Windeln bei ungewolltem Stuhldrang bzw. Stuhl? geschrieben von Rubbie am 14. April 2005 20:43:

Hallo Rubbi,
Du kannst Deiner Bekannten eigentlich zu jeder Windel raten, günstig sind natürlich die dünneren Tageswindeln, da es ja nicht um große Mengen Flüssigkeit geht. Geeignet sind auch Pants, die lassen sich nicht nur tragen, nehmen auch schon einmal einen Unfall auf.
Wichtig sind aber die inneren Barrieren oder Bündchen (wie man dies auch nennt), denn diese sollten verhältnismäßig breit/hoch sein, um einen möglichen seitlichen Austritt des Stuhles zu verhindern. Vorbildlich sind hierbei die Windeln Tena und Molicare.
Kann die Bekannte nicht sofort die Windeln wechseln, oder muss sich noch hinsetzen oder so, dann ich eine Foliehose über der Windel unumgänglich. Sie kann zusätzlich Stuhl auffangen und verhindert etwas eine zu starke Geruchsentwicklung. Aber nur für kurze Zeit.
Alles Gute
Bernd



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene