Re: Welche Windeln bei ungewolltem Stuhldrang bzw. Stuhl?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Dietmar am 15. April 2005 06:47:

Als Antwort auf: Welche Windeln bei ungewolltem Stuhldrang bzw. Stuhl? geschrieben von Rubbie am 14. April 2005 20:43:

Hallo,

ich denke das hängt in erster Linie davon ab, ob der Stuhl er flüssig oder fest ist. Bei flüssigem Stuhl ist schon etwas saugfähiges erforderlich. Eventuell würde ich da zu Einwegwindelhosen raten. Bei festem Stuhl dürfte auch eine einfache Gummihose aus PVC helfen (eventuell über der normalen Unterhose getragen). Ich selber hatte aufgrund eines Reizdarmes bereits mehrfach Probleme
mit unfreiwilligem Stuhlabgang (kam in Verbindung mit Blähungen).
Da ich aufgrund nächtlichen Einnässens sowieso schon seit Jahren Windeln und Gummihosen benötige habe ich dann einfach mal zur Sicherheit angefangen diese generell auch tagsüber zu tragen. Mittlerweile lasse ich die Vlieswindel tagsüber meistens weg und trage die Gummihose (Suprima PVC-Slip) einfach so auf der Haut, da die Windel abends eigentlich immer trocken war und sie eh keinen festen Stuhl aufnimmt. Wenn ich dann mal wieder Stuhl verliere kann ich diesen
auch Unterwegs schnell mit Toilettenpapier aus der Gummihose wischen und mich reinigen. Man sollte allerdings schnell die Toilette aufsuchen, da sonst trotz Gummihose Gerüche nicht zu vermeiden sind und die Haut sehr stark leidet.

Gruß

Dietmar



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene