Re: LEIDEN und Leidenschaften....


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/52) am 26. August 2004 00:00:22:

Als Antwort auf: Re: INKO / DL etc.: Anmerkungen zu den neuesten Beiträgen hier ! geschrieben von Torsten-DD(m/37) am 25. August 2004 23:28:07:

Hallo Thorsten...

Ich glaube einen punkt sollte man noch etwas differenzierter sehen.

Du schreibst:

"Aber bitte verstehe auch die echt Betroffenen. Denn es ist für solche sehr schwer zu begreifen und auch zu verstehen, dass es Laute gibt, die das alles freiwillig und nur aus Spaß an der Freude machen."

Ich denke, echte BETROFFENE sind eigentlich auch alle.

Auch ein DL hat sich seine veranlagung nicht aus einem katalog ausgewählt, nach dem motto:

"Ohhh ja...windelliebhaber, ja das wär ich gern mal eben..."

Ich kenne sehr viele DL`s, die unter ihrer neigung eher LEIDEN als freude daran zu haben.

Deswegen ja auch mein motto, was hoffentlich auch einige zum nachdenken bringt:

"Wir haben uns alle nicht selbst gemacht. "

Die einen haben eben das pech durch eine krankheit inko zu werden, oder durch einen unfall, wie auch immer.

Aber auch bei ihnen sind es immer äußere einflüsse gewesen.

Bei einem DL ist es aber auch nicht anders.

Kinder haben keine einfluss auf ihre erziehung, und auf die umstände die sie zum DL machen.

Und das der grundstein für eine "DL-Karriere" oft in der kindheit gelegt wird, dürfte wohl jedem klar sein.

Bleiben also nur noch eine handvoll windelliebhaber übrig, die erst später durch andere umstände zu windeln gekommen sind, oft durch den partner, oder ähnlichem.

Bei denen könnte man dann von DL aus LEIDENSCHAFT sprechen.

Aber auch jede leidenschaft hat doch wieder eine art "Suchtcharakter", und läßt sich auch nicht wieder so einfach ablegen.

Deshalb sollte man doch auch einmal darüber nachdenken, ob der auslöser wirklich der wichtigste punkt bei der betrachtung ist.

Viel wichtiger ist doch, und da sind wir uns hier ja wohl alle einig, eine gute gesprächsbasis ALLER BETROFFENEN.


Und noch ein nachsatz hierzu.

Du schreibst weiter:

"Wiederum kann ich auch manche DL-er nicht verstehen, wenn diese dann in vernünftige Forum’s versuchen alles kaputt zu machen. Ihnen stehen ja noch andere Forum’s zu Verfügung, wo sie sich so richtig negativ austoben können, ohne weiteren Schaden anzurichten."

Lieber Thorsten, ich denke das sind weder DL´s noch AB`s, die solche foren zumüllen.

Eher sehe ich dahinter einfach nur kleingeister, die sonst nirgends resonanz erfahren, und ihr leben lang in der masse untergehen.

Es gibt sogar leute die schon nicht begangene MORDE gestanden haben, nur um einmal im leben in der öffentlichkeit zu stehen.

So traurig es ist, aber davon gibt es auch millionen.

Selbst wenn man mitleid mit diesen menschen haben müßte, so bleibt ihnen aber die tür zu diesem forum verschlossen, denn das ist unser legitimer SELBSTSCHUTZ !

Mit den besten grüssen...von SAM smile-orange


Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene