Re: Rock tragen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Ruth am 06. April 2005 17:34:

Als Antwort auf: Re: Rock tragen geschrieben von Astrid am 06. April 2005 10:01:

>>Hallo Astrid, warum trägst Du denn die Gummihose über der Strumpfhose und nicht direkt über der Windel? Ist die Windel nass, wird das die Strumpfhose auch. Würdest Du die Gummihose über der Windel tragen, schontest Du dafür die Strumpfhose - oder sehe ich das falsch?
>Hallo Nicole,
>die Erfahrung habe ich nicht gemacht mit der nassen Strumpfhose. Die Tena kann schon einiges aufnehmen. Ich mag es nicht,wenn die Gummihose von der Strumpfhose platt gedrückt wird. Mir gefällt es so einfach besser.Gummihosen sind für mich zur normalen Kleidung geworden zwangsläufig und ich hab festgestellt, das ich mich so viel wohler fühle.
>Liebe Grüsse Astrid

also ich finde das für mich auch ungewöhlich die Windelhose über die Strumpfhose zu ziehen.
Ich weiss aber, das meine Mutter früher in den 50 u. 60iger eine Gummischlüpferhose über Nylons und Hüfthalter gezogen hat. Ich habe sie mal später darauf angesprochen, und ihre Erklärung war, das zur damaligen Zeit fast alle Frauen einen Schlüpfer über Strumpfrand und Hüfthalter getragen hätten.
Das ziehmte sich so! Und für sie war halt so ein Gummischlüpfer, der fast bis zu den Knieen reichte einfach praktisch. Das kannte sie wohl schon von ihrer Mutter her.
Sicher wird das Astrid auch praktisch finden.
Grüße Ruth



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene