Peinlich windel gewechselt zu bekommen !!!


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Karina am 01. April 2005 17:32:

Hallo Alle,

Mir ist gestern was schlimmes passiert,ich habe mir linke Hand gebrochen bei Aufräumarbeiten am Feierabend. Es Passierte so das ich grade fertig war meine Kasse durchzuwischen und rückwärts in dem Wischeimer hinter mir trat,dadurch fiel ich hin. Nun wollte ich mich mit links noch abfangen was zur folge hatte es Knakte in linker hand und mir war sofort übel sowie meine Hand schief. Desweiteren war meine Hoseganz nass geworden durch den umgefallenen Wischeimer.Ich rief eine Kollegin die kam sofort und sagte oh gott gehts noch ich fahr Dich dann zum Krankenhaus.Meine Nasse hose fönten wir etwas Trocken.Im Krankenhaus Schaute sich der Bereitschaftarzt meine Hand an und sagte zu einer Schwester Röntgen und dann Gips fertig machen. Nach dem Rötgen kamm heraus das Hangelenk ein glatter Bruch ist.Mittlerweile war aber meine Molipremium mit 1 Saugeinlage fast am ende schon und eine ziemlich dicke verpackung geworden.Auch gluckerte es etwas im Bauch , da fragte mich die Schwester ob ich mal auf klo muss ich sagte nein, sie schaute meinen schritt an und sagte ich sehe schon ihr problem und es wird ihnen nacher geholfen.Meine Kollegin erzählte der Schwester dann noch genaueres von meiner Inko. Nun wurde mir die Hand Eingegipst richtig Dick bisfast zum Ellenbogen hoch , aber es gibt jetz ein Problem linke hand keine finger frei zum Wickeln.Ich fragte dann wie lange muss der Gips daran bleiben der Arzt sagte ca 4 - 6 Wochen.Der Druck im Bauch wurde immer größer und ich sagte zur Schwester ich muss mal zum Klo dringend wärend sie krankenschein schrieb. Sie sagte ist es Dringend ich sagte ja also gingen wir beide zu klo sie half mir bei der Latzhose die Pvc Schutzhose ging fast alleine das Runterziehen nun sa die Schwester meine Dicke Nasse Windel riß die Kleber auf macht sie mir ab und ich konnte mich auf klo setzen und erleichtern.Nach ca 5 Min kam Sie wieder und fragte ob ich fertig bin ich sagte ja, dann sagte sie habe neue Windel für besorgt hatten aber nur largees ist Moli super plus ich sagte müsstem mir beim anlegen aber helfen, sie sagte natürlich hinstellen Beine Leicht Gekrätscht . Jetzt wurde Po gekremt vorne durfte ich es selber machen.Danach schob sie mir die Windel zwischen den Beinen durch und sagte ich solle Vorderteil festhalten,so nun hinten hoch gezogen mit knie fixiert dan kammen die Hände vor und die Schwester Machte die Verschlüsse erst oben und dann unten zu . Die windel saß sehr gut unnd straff. Danach Anziehilfe und ab zum Arzt. Der sagte hatt schon Pflegedienst bescheid gesagt morgen früh um 7 kommt eine Frau und macht sie frisch.So nun werde ich für 5 Wochen gewindelt wie Baby.

Cu Karina



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene