Urin aus der Scheide


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Anke am 28. März 2005 14:24:

Hallo liebe Leidensgenoss(in)en. Ich habe seit etwa 2 Jahren das Problem, daß bei mir gnaz unregelmäßtig Urin aus der Scheide (also Vagina, nicht Harnröhre) kommt. Wenn ich Tampons trage werden die klatschnass. Zunächst bestand Verdacht auf eine Fistel (Verbindungsgang) zwischen Blase und Scheide, aber die Untersuchungsergebnisse waren kontrovers. Die Ärzte, bei denen ich als letztes war sind nun der Meinung, daß bei mir einfach nur eine Streß/Dranginkontinenz vorliegt und der Urin von außen in die Scheide gelangt, da sie keine Fistel finden konnten. Das komische daran ist, daß ich Urin immer nur im Sitzen verliere, nie beim Husten, Lachen, Sport oder so, was ja eigentlich für diese Inkontinenzformen typisch wäre. Zudem war der Urodynamiktest bei mir vollkommen unauffällig. Und ich habe das Gefühl, daß der Urin bei mir von innen in die Scheide kommt und nicht erst über die Harnröhre und dann von außen rein.
Hat jemand von Euch auch dieses Gefühl? Kommt es öfter vor, daß Frauen mit normaler Inkontinenz das Gefühl haben, den Urin dirkekt aus der Scheide zu verlieren? Kennt ihr gute Kliniken/ Ärzte, die sich damit vielleicht auskennen?
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich verzweifele....



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene