Re: Hilfmittelbedarffestellungstest ????


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Stefan am 24. März 2005 11:17:

Als Antwort auf: Hilfmittelbedarffestellungstest ???? geschrieben von Karina am 23. März 2005 13:07:

Hallo Karina,

bitte wende Dich mit diesem Schreiben an deinen Urologen oder wenn Du keinen haast, an Deinen Hausarzt. Das bei einer diagnostizierten Inkontinenz solch ein aufheben gemacht wird, dass ist mir neu. Mir ist nur bekannt, dass seit 2004 in verstärkem Maß nach sog. Windelliebhabern (DL) und Erwachsenenbabies (AB) die sich Windeln von der Krankenkasse verschreiben lassen, um Ihrem Fetsisch nachzugehen, gefahndet wird. Dies ist eine sehr richtige und wichtige Sache, da dies eine Sache für den Staatsanwalt ist. Schließlich betrügen diese neben ihrer Kasse auch die Allgemeinheit. Speziell überprüft werden Inkontinente ohne Klassifizierung und der Klassen I und II die sich Windelhosen verordnen lassen und Inkontinente der Klasse III die ohne besondere Gründe sich Windelhosen und Gummihosen bezahlen lassen. In diesen Fällen wird vorgeschlagen, zur Entkräftung des Betrugsanfangsverdachtes, sich von einem Arzt eingehend (Urodynamik, Uroflow, Miktionstagebuch,...) untersuchen zu lassen. Auch in diesen Fällen kann Dir dein Urologe helfen, indem er Dir, nach eingehender Untersuchung ,die Verordnung begründet. In der Regel ist ja Deine Versorgung vom Arzt an den Grad Deiner Inkontinenz angepasst worden.

MFG

Stefan



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene