Re: Neue Molicare Premium Erfahrungen???


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Maethor am 22. März 2005 13:38:

Als Antwort auf: Neue Molicare Premium Erfahrungen??? geschrieben von Karina am 20. März 2005 22:18:

Hallo Karina,

Die Erfahrungen mit Inkontinenzprodukten sind ja sehr subjektiv und manch einer kommt mit einem Produkt gut zurecht mit dem ein anderer überhaupt nix anfangen kann. Die Molicare Premium sind so ein Fall wo die Meinungen stark auseinander gehen. Ich hatte schon vor einigen Wochen mehrere Proben aus der Apotheke bekommen und mache zur Zeit bei einem Test mit bei denen ich u.a. die Molicare Premium in der Super-Ausführung teste. Von den Premium war ich bisher doch ziemlich enttäuscht, auch wenn sie einige gute Ansätze zeigt.
- Die Windel verliert schon bei mittlerer Beladung Halt und Form. Ich führe das zum einen auf den hohen Superabsorberanteil zurück (deswegen ist die Premium ja im Trockenzustand so dünn), zum anderen auf die textilen Seitenteile, die mit fortschreitender Tragedauer nachzugeben scheinen. Ohne zusätzliche Fixierung (Body, PVC-Slip) geht die Premium bei mir deshalb sehr leicht auf Wanderschaft.
- Das Nässegefühl im Sitzen habe ich auch. Leider läuft die Premium im Sitzen sehr leicht aus, bisher praktisch alle bis auf eine, in der ich eine Zusatzeinlage verwendete. Vielleicht wäre das was für Dich.
- Durch das schmale, rechteckige Saugpolster im Vorderteil ist die Premium für immobile Anwender und den Nachteinsatz eher ungeeignet, besonders dann wenn sie männlichen Geschlechts sind.

Das sind meine Hauptkritikpunkte die ich bereits an die Hartmann AG übermittelt habe. Einen ausführlichen Test habe ich auf meinem Weblog.

Liebe Grüße,

Maethor


>Hallo ich wollte mal Fragen ob ausser mir noch jeman hier im Forum als tagwindel die molicare premium in sahgstärke super auf rezept bekommt und schon Erfahrungen damit hat. Ich habe nämlich folgendes kleines problem damit. Die Passform ist sehr gut beim laufen und bewegen fällt sie fast nicht auf nur beim einnassen im sitzen an der Kasse im Job habe ich nach gut 2,5 stunden öfters das gefühl ich sei sehr nass schon aber der indikator zeigt was anderes an. Das Nässegefühl ist besonders vorn heftigst im schrittbereich und po fült sie sich normal feucht an. Sollte ich sie vielleicht straffer anlegen oder habt ihr andere Tipps und Erfahrungen noch damit. Ich bin soweit im allgemeinen zufrieden damit besonders die textilartigen Seitenteile sind gut.
>Danke für Tipps und Antworten Karina



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene