Neuling


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Maik am 22. März 2005 12:36:

Hallo zusammen,

seit einem 3/4 Jahr bin ich nun komplett auf Windeln angewiesen.
Mittlerweile akzeptiere ich das tragen von meiner Windel. Angst habe ich gewaltig vor dem Sommer, da ich auch gerne Rennrad gefahren bin, aber Radlerhose und Windel schaut dann doch komisch aus.

Wie macht ihr das bei solchen Widrigkeiten? Hört ihr mit Euren Sportarten auf oder steht über über allem und fahrt z. B. einfach in enger Hose Rad oder Inliner etc.?

Steht man wirklich irgendwann zu seiner Inkontinenz und denkt sich egal was die Leute sagen!?

Ich verstecker immer die Windel vor der Öffentlichkeit, selbst in meiner Familie weiß es nur meine Verlobte.
Windelwechsel haben wir bisher immer nur zuhause gemacht...
nutzt ihr einen Wickelraum? Manche sind doch gar nicht abschließbar, wie macht ihr es dort? Toiletten nutzen kann man meiner Ansicht nach nur Beschränkt, da viele schon gar nicht mehr die Möglichkeit bieten irgendetwas wegzuschmeißen, da gibt es dann die Lufttrocker für die Hände etc..

Gibt es Beratungsstellen für Inkontinente wie man sein Leben weiterhin leben kann? Was man machen kann etc? Finde es z.B. nicht praktikalbe einen Wickelraum zu nutzen, oder "darf" man dies?

Danke Euch für Eure Hilfe

Gruß

Maik



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene