Re: Toilettentraining?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 16. Februar 2008 01:46:

Als Antwort auf: Toilettentraining? geschrieben von Janine am 15. Februar 2008 08:58:

Hallo Janine,
gerade, wenn die Inko psychischen Ursprungs ist, hast Du recht, dass es draußen nicht klappt. Zu Hause weiß ich nicht, ob man da was tun kann, wiel ich es noch nicht probiert habe - hab ja auch immer Windeln und Gummihöschen an und mich dran gewöhnt in die Hose machen zu müssen, wo ich etwas ändern möchte, ist bei der Stuhlinko, weil diese gerade draußen sehr lästig sein kann, obs gelingt weiß ich aber nicht. Abe rich finde, wenn man den richtigen Schutz hat, dann ist es auch nicht so wichtig, irgendwie gewöhnt man sich ja auch mit der Zeit an das Tragen von Windeln und Gummihosen, ich kämne mir wahrscheinlich nackig vor ohne sie. Bist Du nur harninkontinent oder auch stuhlinkontinent?
Liebe Grüße
Janine


>Hallo Leute!
>Mich beschäftigt schon länger eine Frage.Immer wieder hört und liest man häufig von Toilettentraining.Ist es wirklich so,dass man damit seinen Schliessmuskel stärkt?Erstaunlicherweise funktioniert das zu Hause prima.Wenn ich mich richtig konzentriere,bin ich in der Lage meine Blase längere Zeit zu kontrollieren und ich habe das Gefühl,dass es tatsächlich was bringt.Leider klappt das nur zu Hause.Sobald ich aber unterwegs Harndrang spüre,bekomm ich so ein panisches Gefühl und es ist nur eine Frage der Zeit,bis sich das erste Missgeschick einstellt.Ist das wirklich eine Kopfsache?
>Grüsse,Janine.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene