Re: windeln um bei 15 Jährigen nach Alkoholunfall


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Felix (m/57) am 15. Februar 2008 10:40:52:

Als Antwort auf: windeln um bei 15 Jährigen nach Alkoholunfall geschrieben von Sabine am 14. Februar 2008 16:13:

Hallo Sabine,
Dein Thema ist zu ernst, um hier als Fake eingestellt zu werden. Ich unterstelle daher, dass Deine Schilderungen zutreffen. Wenn Dein Sohn also vorübergehend in die Kinder- und Jugendpsychiatrie eingewiesen wurde, war er wohl somatisch als auch psychisch akut gefährdet. Da er bisher keinen Alkohol zu sich genommen hatte, lag wahrscheinlich auch eine Alkoholvergiftung vor.
Ich weiß von meinen Kolleginnen und Kollegen, die in unseren Psychiatrischen Kliniken arbeiten, dass Windeln nicht nur auf der Geriatrie (Altersdemenz etc.) im Einsatz sind, sondern eben auch auf der Suchtstation, weil diese Patienten häufig oben und unten alles unter sich gehen lassen.
Also eine Anzeige gegen das Klinikpersonal wegen Demütigung halte ich nicht für angezeigt. Wäre es nicht viel beschämender, wenn Dein Junge ins Bett gepinkelt hätte? Auch in Deutschland müssen wir irgendwann einmal lernen, dass Windeln durchaus praktikabel sind und eben nicht menschenunwürdig.
Wenn Du Dich mit dem Ausbilder ausgesprochen hast, würde ich es dabei bewenden lassen. Eine Anzeige hätte zur Folge, dass Dein Sohn für den Rest seiner Ausbildung Repressalien ausgesetzt wäre. Aber das musst du selber abwägen.

Gruß Felix



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene