Re: Ich glaub ich verlier die kontzr


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 11. Februar 2008 16:06:

Als Antwort auf: Re: Ich glaub ich verlier die kontzr geschrieben von Doris (die andere Doris) am 10. Februar 2008 08:46:

Hi Doris,
Du hast schon recht, mit dem, was Du sagst - ich glaube Markus reagiert einfach übertrieben, ich habe dieses Problem schon öfters gehabt, gerade bei Durchfall ist es mir oft nicht möglich auf eine Toilette zu gehen, weil ich ja tagsüber oft über längere Zeit nasse Windeln anhabe, ich wechsle sie nicht ständig, außerdem mag ich auch nicht in öffentliche Toiletten gehen, weil die Hygiene dort meist allés andere als vorbildlich ist. So bleibt es nicht aus, dass ich dann das große Geschäft in die Windel mache oder machen muß. In der Nacht gehts eh nicht anders, als Bettnässer, der sich mit der Situation abgefunden hat, wache ich deshalb schon gar nicht aus, ich gehe lieber morgens unter die Dusche und mache mich dann vernünftig sauber.
Stuhlinkontinenz kommt ja nicht von heute und morgen, als DL muß er natürlich aufpassen, wie er mit seinen Körperausscheidungen umgeht, oft wird da herumexperimentiert mit Bewußtseinveränderungs CD´s, aber auch ständigen Einläufen oder Dehn-Analpfropfen mit integriertem Ausscheidungsrohr. Bei solchen Maßnahmen kann es schon passieren, dass der Schließmuskel auf Dauer darunter leidet oder beeinflußt wird. Irgendwann wird man dann doch stulinkontinent, aber bei einer Darminfektion sehe ich das Risiko überhaupt nicht.
Liebe Grüße
Marcel
>Hallo Markus,
>geh bitte zum Arzt. Das kann ausgelöst sein von einer harmlosen Bakterie, ist aber mit Sicherheit Behandlungsbedürftig. Der Arzt wird den Stuhl im Labor untersuchen lassen und Dich danngezielt behandeln. Bitte nixcht immer an so ganz schlimme Sachen denken! Lass Dir eionfach mal den guten Rat von einer Krankenschwester geben.
>Gute Besserung
>Doris



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene