Re: Eine Frage an euch


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Klaus am 05. Februar 2008 17:10:

Als Antwort auf: Eine Frage an euch geschrieben von Achim am 27. Januar 2008 16:32:

Hallo Forenleser,

ich habe das Problem, daß ich meine Trinkmengen sehr kontrollieren muß und mindestens 2h vor dem zu Bett gehen nichts mehr trinken darf. Ansonsten läuft es unkontrolliert ins Bett. Wegen der ständigen Unsicherheit hatte ich angefangen Inkontinenzslips zu benutzen. Irgendwann fand ich die Dinger ganz praktisch und ziehe lieber so einen Nässeschutzhöschen an, als mich in irgendeiner Form einzuschränken. Ich muß aber auch zugeben, daß ich auch die Strumpfhosen trage, um das Hilfsmittel am richtigen Fleck zu fixieren. Außerdem ist es im Winter immer belastend, wenn die Schlafanzughose an den Beinen nach oben rutscht und die Beine kalt werden. So etwas kann ja bei einer Strumpfhose nicht passieren.
Ich schätze es aber auch, wenn mich in den Morgenstunden die Blase weckt, mich in mein schon eingenässtes Schutzhöschen zu erleichtern und nicht aufstehen zu müssen.

Aber auch tagsüber gibt es Situationen, wo ich schlecht auf die Toilette komme und auch die Blase nicht mehr halten kann. Auch in öffentlichen Verkehrsmitteln konnte ich so schon unangenehme Situationen verhindern. Ich muß aber gestehen, daß ich in solchen Situationen gern ein Formhöschen oder auch Miederhöschen trage, um alles in Form zu halten. Es gibt auch ein Gefühl von Sicherheit. Aber da bin ich nicht der einzige.

Gruß Klaus



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene