Re: Inkontinente DL, meldet Euch


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Joerg (m/81) am 03. Februar 2008 19:55:47:

Als Antwort auf: Inkontinente DL, meldet Euch geschrieben von Joerg (m/81) am 03. Februar 2008 14:03:16:

Liebe Forenteilnehmer,

Als Antwort an den neuen Tugendwächter dieses Forums habe ich mich entschlossen, diesen Beitrag zu verfassen.

Erstens, um Sam für die gute Moderation zu danken. Er bringt es fertig dass inkontinente Menschen die Probleme von DL's verstehen, und diese wiederum wissen, wie ein echt inkontinenter Mensch lebt und wie seine Gefühle sind. Nie wird es deshalb in diesem Forum "schlüpfrig". Also Sam, mach weiter so.

Nun meine Gedanken und Meinungen.

Seit 30 Jahren trage ich eine Gleitsichtbrille mit Werten von heute +3,5, add. +1,5. Kontaktlinsen kommen nicht in Frage. Meine Brille steht mir gut, ich trage sie gerne. Bin ich deshalb ein Brillen-Fetischt? Nein, niemand würde das sagen.

Seit 7 Jahren muss ich dauernd Windeln und Gummihosen tragen und liebe die Sicherheit, die angenehmen Gefühle und die Geborgenheit die mir die Windeln bieten. Ich kann mich micht mehr ohne vorstellen. Bin ich deshalb ein Windelfetischt, ein DL? Nein, das bin ich nicht, ich bin ein INKONTINENTER DL.

Wie kam es dazu?

Vor 7 Jahren, nachdem ich meine krebskranke Frau zuhause pflegte und sie dann ein Tag vor der goldenen Hochzeit zuhause ihrem Leiden erlegen ist, konnte ich meinen Urin nicht mehr richtig einhalten.

Von der Hausärztin über den Urologen und Psychiater, niemand fand den richtigen Ursprung. Irgend eine Nervenleitung zum Verschlussmuskel war ausgestiegen und es tröpfelte dauernd in meine Unterhosen. Alle Medikamente, und sie waren zahlreich, brachten nichts oder fast nichts. Mir war aber dabei hundsübel, Schwindel, schlechte Laune, schlechter Schlaf, Verdauungsstörungen usw. Aber Windeln musste ich ohnehin tragen.

Schlussendlich hatte meine Hausärztin ein Einsehen und zusammen beschlossen wir, alles abzubrechen und voll auf Windeln umzustellen.

Wo Ratschlag über die Technik der Windelversorgung finden war nun die Frage. In verschiedenen Foren wurde jede Menge guter Ratschläge erteilt, wie weniger trinken, kein Kaffee, kein Alkohol und vor allem nach 17 Uhr nichts mehr trinken. Und weiterhin immer neue Medikamente schlucken.

Das wollte ich aber nicht. Mein Wunsch, ganz normal zu leben, essen und trinken wie jedermann war grösser. Im Vergleich zur Brille, ich will ja auch nicht weniger lesen, schreiben usw. nur weil ich eine Brille brauche.

Endlich stiess ich auf Sam's Forum. Hier gabe es brauchbare Empfehlungen zur Wahl der Grössen und Marken von Windeln. Wie man sie sich am besten anziehen kann. Was darüber kommt. Das Wort Gummihosen durfte gebraucht werden ohne dass man sofort in die Fetistenecke verwiesen wurde.
Wie die Betten geschützt werden können. Wie man sich trotz Windeln in die Oeffenbtlichkeit getrauen kann. Wie man Kleider kauft die unsere Windeln nich sofort erkennen lassen. Wie man Windeln entsorgt.
Wie man seinen Körper pflegt. Welche Hygieneprobleme auftreten und wie sie zu vermeiden sind.

Viele gute Empfehlungen waren von echten Inkontinenten. Viele aber auch von DL's. Und gerade das ist das grosse Verdienst dieses Forums, dass es keinen Unterschied macht ob ich inkontinent bin, oder langsam mit der Inkontinenz zum DL wurde, oder ob ich lediglich gerne Windeln trage, also ein DL bin.

Lieber Sam, mach weiter wie bisher, ich kenne Dich gut genug um zu wissen, dass Du Dich durch Unkenrufe nicht ändern wirst.

Danke Sam

Und viele Grüsse an jene, die meine Zeilen richtig verstehen.

Joerg

und antwortet fleissig¨



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene