Re: Ausschlag bei Ribo Slip!!!!


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Ramona am 20. März 2005 20:15:

Als Antwort auf: Ausschlag bei Ribo Slip!!!! geschrieben von Karina am 16. März 2005 10:19:

>Hallo Alle !!!!!!!!
>Da die Krankenkassen ja sparen müssen bekomme ich als Tagwindel nun nur noch die Riboslips bezahlt.Jetzt ist nach 4 wochen ein Problem aufgetreten an den Stellen wo die Folie direckt an der Haut anliegt an Hüfte und seitlichen pobacken bekomme ich rote Pickel und es fangt an zu juken. Kann es die Folie der Windel sein den bei der Vorhergehen Tagwindel Tena Super oder Attens nr 8 war sowas nie. Ich kreme auch die entsprechenden stellen immer mit Penaten schon Jahrelang ein.Wer hat noch solche erfahrungen mit den Ribo slips gemacht?
>Ausserdem stimmt die Passform fast gar nicht im Schritt bin ich schon 3 mal nass gewesen und die Rücknassung am po ist auch sehr stark gegenüber den anderen Produkten!!! Soll ich zu Hautarzt gehen und Krankenkasse um andre Sorte anfragen dann ???
>Vielen Dank für eure Hilfe Karina

Wende Dich mal an einen anderen Liferanten. Oft gibt es schon Unterschiede zwischen den Apotheken und Sanitätshäusern. Auch Inkontinenz Großhändler bieten günstigere Preise an. Auf jeden Fall bist Du nicht festgelegt auf das Produkt. Es gibt sicher noch andere Tagwindeln ohne Zuzahlungen. Falls Du mehr Hilfe möchtestes, wende Dich an folgende Adresse:
http://www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org

Gruß RAmona



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene