Re: Windel praktisch bei Umzügen

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Juli am 01. Februar 2008 15:17:

Als Antwort auf: Windel praktisch bei Umzügen geschrieben von Felix (m/57) am 30. Januar 2008 10:31:17:

>Hallo zusammen,
>Karneval/Fasching steht vor der Tür. Kostümierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Umzügen müssen oft stundenlang auf eine Toilette verzichten.
>Da bieten sich Windeln, auch für Nichtinkontinente, als echte Alternative an.
>Den den Zugweg zu verlassen, um eine Toilette aufzusuchen, kann zum Problem werden, zumal sich mancher erst aus seinem Kostüm schälen muss.
>In meiner Gruppe weiß ich, dass einige Frauen auf die Windel als Lösung zurückgreifen. Immerhin geht unser Karnevalszug rund vier Stunden.
> [...]

hallo,
was bei vielen im Rheinland der Karneval ist, ist im oldenburgischen und bremischen Raum die Kohl und Pinkel-Tour.
Am letzten Wochenende waren wir, mein Mann und ich in Bremen bei Freunden eingeladen zu so einer Tour.
Wir kamen schon recht spät mit dem Auto angereist und man wartete schon auf uns,
sodas es gleich losging und ich keine Gelegenheit mehr hatte auf die Toilette zu gehen. Nun muss ich sagen, das ich unter meinem Hosenkorselett entgegen meinen Gewohnheiten nur eine Einlage im Schlüpfer hatte. Auch aus Zeitmangel hatte ich mich nicht gewindelt. Das war Fatal. Nach langem laufen an der Weser im Sturm,
Die Weser hatte Hochwasser; ging es an der Weserpromenade lang wo ich keine Möglichkeit hatte mich zu erleichtern. Die Männer fanden einen Baum und stellten sich in den Wind. Nach dem Genuss von Bier und Eiswette. Aber wir Frauen?
Jedenfalls habe ich es nicht mehr bis zum Ausfluglokal geschaft. Ich hätte heulen können. Mit nasser Wäsche und nass an den Beinen musste ich so noch ca 2 Km laufen. Auf der Toilette dann im Lokal half mir eine nette Frau die mit von der Parti war aus mit einer frischen Schlüpfer und und ich hatte noch eine Ersatzeinlage. Meine Strumpfhose habe ich ausgezogen und das Korselett im Schritt offen gelassen.
So war nur noch meine dunkle Hose nass, das ging aber und war zu ertragen.
Die meisten haben mein Maleur nicht mitbekommen, selbst mein Mann erst nicht.
Das ganze Erlebnis lehrt mich ohne Windeln geht es halt doch nicht und schon gar nicht auf einer so langen Tour.
liebe Grüsse Juli