Re: Windel-Gummihose


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Lara am 01. Februar 2008 13:57:

Als Antwort auf: Re: Windel-Gummihose geschrieben von Marcel am 30. Januar 2008 19:05:

>Hallo Lara,
>ich erklär Dir gern mal, warum die Gummihosen mit Knöpfen auch sehr wichtig sein können. Ich ziehe immer eine solche über meine Windel an, weil ich mit dieser Gummihose die Windel stabil am Körper halten kann und ich beim Windelwechsel die Hose nicht ganz ausziehen brauche (was in engen Räumen ein Vorteil ist). Es handelt sich dabei um die Suprima 1252 mit seitlichen Druckknöpfen, Bauchgurt und verstellbaren Beingummis. Ich kann sie durch den Bauchgurt nach dem Öffnen der seitlichen Druckknöpfe frei am Bauch baumeln lassen, während ich die volle Windel seitlich öffne und rausnehme. Der Nachteil von der 1252 ist, dass die verstellbaren Beingummis kein ausreichender Auslaufschutz an den Oberschenkeln sind, sodaß ich nachdem mein Windel/Gummihosenpaket richtig sitzt, doch kurz aus den Hosen schlüpfe und eine Gummischlupfhose mit breiten Bündchen an den Oberschenkeln drüberziehe. Würde ich nur die Gummischlupfhose über die Windel anziehen, dann würde die Windel, wenn sie voll und dadurch schwer ist absacken und dies hätte den Nachteil, dass man dann nicht mehr richtig gehen kann und auch Angst haben muß, dass die Gummischlupfhose mitabsackt.
>Ist alles ein wenig kompliziert, aber trotz allem, wenn man sich daran gewöhnt hat einfach. Erst die Windel und eine Suprima 1252 - das ist ein stabiles Windelpaket, welches auch noch gummigeschützt ist und darüber ein Gummischlupfhose mit breiten Oberschenkelbündchen, die dafür sorgen, dass auch nach mehrmaligen Einnässen nichts an den Beinen runterläuft.
>Liebe Grüße
>Marcel
Hallo Marcel,
diese 1252 hatte ich auch vor einigen Jahren mal, fand ich aber ziemlich umständlich mit dem zurrecht gezurre.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene