Re: Tena Flex Maxi Breathable und Suprima 1252/1218


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 30. Januar 2008 19:33:

Als Antwort auf: Re: Tena Flex Maxi Breathable und Suprima 1252/1218 geschrieben von Felix Felix (m/57) am 28. Januar 2008 22:27:00:

Hi Felix,
genau das ist auch das tolle daran, die Klettverschlüsse sind einfach genial und auch sehr breit, dadurch kann man sie wirklich wiederverwenden - ich schätze das auch besonders dann, wenn ich es noch schaffe, eine Toilette zu erreichen, dies ist zwar selten der Fall, aber kommt durchaus vor.
Liebe Grüße
Marcel

>>Hallo,
>>ich habe mir in meinem Sanitätsfachgeschäft ein Paket Tena Flex Maxi (die mit den 8 gefüllten Tropfen) geholt und ich kann nur sagen, dass ich total begeistert bin, ich setze sie nur für die Tagesversorgung ein - das komfortable und einfache Anlegen (der Bauchklettgurt ist absolute Spitze beim Fixieren der Windel) hat es mir angetan - darüber ziehe ich nach wie vor meine Suprima 1252 an, sie hat ja auch den Bauchgurt und die seitlichen Druckknöpfe, das alles geht sehr schnell, wenn ich unterwegs mal wechseln muß, was ich zwar ungern mache, aber es bleibt ja nicht vollkommen aus (ich mag alles, nur nicht diese furchtbaren engen und meist unhygienischen Toilettenkabinen, wo ich mich auch nicht ausziehen mag, um die Kleidung an die meist schmutzigen Wände zu hängen). So geht alles im Stehen, die Hose brauche ich nicht ausziehen und die Suprima 1218, die ich wegen der Probleme des mangelnden Auslaufschutzes der 1252, immer drüber an habe, schiebe zusammen mit der normalen Hose runter. Wenn alles strammm sitzt (die Suprima 1252 brauche ich hauptsächlich dafür, dass sie die Windeln, wenn sie zu voll ist nicht absacken lässt) ziehe ich die Gummihose und die normale Hose hoch und alles ist wieder sauber und rein.
>>Wünsche alle einen schönen Wochenanfang, dem ich sehr postiv mit diesem neuen Schutz entgegenblicke.
>>Marcel
>Hallo Marcal, ich finde die Tena flex ebenfalls sehr praktisch, Schneller und unkomplzierter kann man kaum eine Windel wechseln. Und wenn ich mal muss und eine Toilette schnell erreichbar ist, kann man sie durch den Klettverschluss schnell öffnen, sein kleines Geschäft machen und die Windel wieder verschließen.
>Gruß Felix



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene