Re: Windeln in den USA

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Maren am 26. Januar 2008 14:02:

Als Antwort auf: Re: Windeln in den USA geschrieben von babsie am 19. Januar 2008 17:50:

>die gibt es dort in jedem Supermarkt massig zur Auswahl, sogar in Mexiko in jedem größerem Store
>... und Du wirst auch kaum dumm angeschaut, die gehen ganz anders damit um

Hallo,

im Grundsatz stimmt das, aber die Supermärkte haben normalerweise nur Depend und eine Eigenmarke. Viel von dem, was erhältlich ist, sind zudem Pants oder Einlagen. Die Auswahl an richtigen Windeln ist eher begrenzt. Die angebotenen Marken sind zudem im Vergleich zu dem, was in Europa üblich ist, nicht sehr saugfähig. Die Depend "maximum protection", die für die Nacht gedacht sind, entsprechen allenfalls einer Molicare normal. Es gibt Einlagen zur Verstärkung ("booster pads"), die dringend zu empfehlen sind, wenn die Sache sicher sein soll und man nicht alle 2 Stunden wechseln will/kann. Dickere und sicherere Windeln sind praktisch nur über den Versand zu bekommen, was aber keine Lösung ist, wenn man im Hotel wohnt. Ich war ein Jahr drüben und habe mit HDIS gute Erfahrungen gemacht. Ein Versand mit guter Auswahl und gutem Service. Wenn Du nur kurzfristig rüberfährst, wäre mein Tipp, Nachtwindeln mitzunehmen und für den Tag die Depend oder ähnliches zu kaufen.

Viele Grüße

Maren