Inkoslips und Hautschutz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Thomas am 25. Januar 2008 21:02:

hallo, ich trage wegen einer Blasenschwäche seit ca. 3 Monaten regelmäßig Windeln. Sowohl am Tag als auch nachts.

Bisher habe ich ausschließlich Einwegwindeln der Firma Hartmann (Molicare classic)getragen. Leider hat sich meine Blasenschwäche in letzter Zeit so verstärkt, dass dass mir diese Windeln nicht mehr ausreichen. Ich bin deshalb bereits nachts auf die molicare super plus umgestiegen, die ich seit ca 2 Wochen ständig trage. Zumindest nachts brauch ich mir jetzt keine Gedanken mehr über nasse Wäsche, Bettbezüge machen.

Tagsüber ist mir diese Windel unter der Hose allerdings zu dick und zu auffällig, da ich meistens enge Jeans trage. Da ich wegen einer Venenerkrankung regelmäßig Stützstrumpfhosen trage, brauche ich Windeln, die ich auch unter Strumpfhosen und engen Hosen problemlos tragen kann, und die einen guten Auslaufschutz haben.

Obwohl ich meine molicare classic tagsüber immer relativ fest zumache habe ich in letzter Zeit trotzdem öffter nasse Hosen/Strumpfhosen. Der Auslaufschutz ist offenbar nicht das wahre. Ich brauche deshalb gerade am Tag einen besseren Auslaufschutz oder zusätzlichen Schutz durch Plastik- oder Gummihosen.

Bis jetzt habe ich mit Plastik/Gummihosen keinerlei Erfahrung. Kann durch das Tragen dieser Hosen das das Einnäßen der normalen Kleidung relativ ausgeschlossen werden?

Durch das Tragen der Einwegwindeln habe ich durch die Reibung und durch nasse Windeln in letzter Zeit immer öffter wunde und zum Teil offene Stellen auf der Haut. Kann mir jemand einen Rat geben, welche Mittel ich verwenden kann, um solche Probleme zu verhindern oder wenigstens abzumildern.

Mein Hautarzt hat empfohlen anstatt von Plastikwindeln Baumwollwindeln zu verwenden, damit die Haut "atmen" kann was die Wundheilung verbessert.
Außerdem empfiehlt er, mich vor dem wickeln mit Babyöl einzureiben damit die Haut feucht bleibt.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen, da ich mich wahrscheinlich künftig regelmäßig mit Hautproblemen und vielleicht zu dünnen Windeln oder zusätzlichen Gummihosen beschäftigen muß.

Weiß jemand Alternativen wie ich mich tagsüber sicher und relativ unauffällig wickeln kann?

Weiß jemand eine gute Onlinefirma, die gute Gummihosen hat (Gerne auch Latex etc)

Liebe Grüße

Thomas





Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene