Re: Der ultimative Spartip!


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von windelschmuser am 24. Januar 2008 15:32:

Als Antwort auf: Re: Der ultimative Spartip! geschrieben von Martin S. am 11. Januar 2008 19:36:

Hallo Martin S., Hallo Alle!
Kann ich nur bestätigen: Babywindeln haben phantastische Saugkapazitäten! Ich nehme die Größe 6 (wenn erhältlich, sonst die 5), und zwar ebenfalls als Zusatz-Einlage in eine normale Pants. (Allerdings nur noch mit Gummihose, zur Sicherheit, seit ich mal auf der Rolltreppe überraschend nasse Streifen entlang meiner Jeans bekam!) Dann reicht mir -sozusagen als Fixierung für die Einlage- die billigste Pants, die ich kenne: Das ist die von der Rossmann-Drogeriekette unter der Marke "Facelle" vertriebene, 10 Stück für nur € 4,99. Sind nicht schlecht, nur alleine ohne weitere Einlage möcht ich mich nicht für längere Zeit drauf verlassen. So eine Einlage hat ja die angenehme Eigenschaft, dass man sie schnell auch mal auf einem engen Klo austauschen kann, ohne gleich die "Hauptwindel" wechseln zu müssen - vor allem, wenn´s schnell gehen muss! (Ich gehe eigentlich zum Wechseln am liebsten auf die Behinderten-Toilette, wenn vorhanden, fürchte mich aber jetzt davor, beim Verlassen des Klos auch einmal angepöbelt zu werden, wie es vor einiger Zeit jemand hier berichtet hat. Meinen Behinderten-Ausweis in so einer Situation vorzuzeigen, wäre nur im schlimmsten Notfall eine Lösung. So nehme ich denn doch mit den oft engen Toiletten vorlieb, wenn viel Betrieb ist im Laden. Muss halt mal jemand warten, bis ich fertig bin. Nur die benutzte Windel verstecke ich immer verschämt in einer Tüte, um sie dann ohne Zuschauer im Abfall zu versenken.

gruß, windelschmuser



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene