Re: Windel-Gummihose plus Suprima Bettwäsche


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 22. Januar 2008 23:18:

Als Antwort auf: Re: Windel-Gummihose geschrieben von Karin am 21. Januar 2008 19:23:

Hallo,
ich bin auch sehr vorsichtig, besonders zu Hause. Ich ziehe mir immer über die Windel nachts eine Gummischlupfhose an und darüber meinen 2 teiligen Suprima PVC Schlafanzug an, er ist zwar nur genäht, aber er läßt das, was noch aus der Gummihose entweicht nicht mehr durch. Was ich sehr praktisch finde, ist das Oberteil, weil es sehr enge Bündchen am Hals und an den Händen hat - ich stülpe dann immer das Oberteil in die Gummihose, dann kann auch nichts in den Rücken auslaufen. Die zweite Variante im Sommer oder in der wärmeren Jahreszeit ist bei mir, dass ich die Suprima PVC Komplettbettgarnitur aufziehe, dann brauche ich den Schlafanzug nicht, sondern ziehe über die Windel nur die Gummischlupfhose an, wenn dann etwas ausläuft bleiben Laken, Kissen und Bettbezug sauber, weil alles mit der Suprima PVC Wäsche überzogen ist, die kann ich dann mit einem feuchten Lappen sauberwischen.
Liebe Grüße
Marcel
>>seit meiner Pupertät leide ich immer wieder unter Blasenschwäche und bin so auf Windeln angewiesen. Ich kann nur raten bei Bedarf auf Gummihosen die immer 1 bis 2 Nummern größer zu kaufen als die übliche Konfektionsgröße.
>>Damals hab ich ganz schön ziehen und zerren müßen bis ich die Suprima über der Tena-Windel hatte. Mit einer Nummer größer ging´s dann viel bequemer.
>>Mfg Lara
>
>Hallo Lara,
>ich habe gerade die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich habe normalerweise Gr. 36 und wollte gern eine Suprima 1250 in Gr. S tragen (wegen der Knöpfe, gerade morgens sehr bequem zum Öffnen). Die saß auch bequem nur hielt sie nicht richtig dicht, sodass mein Bett morgens immer ein bischen nass war, wenn die Windeleinlage sehr nass war. Ich benutze seitdem eine Gummihose Suprima 1211 in Gr. 34 und alles bleibt trocken auch wenn die Windel morgens total durchgeweicht ist.
>Gruß
>Karin



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene