Re: komisches Gefühl

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Andreas_73 am 15. Januar 2008 17:37:

Als Antwort auf: komisches Gefühl geschrieben von Gerhard am 14. Januar 2008 16:06:

>Ich habe seit ein paar Tagen (haupsächlich am Abend?) nach dem Wasserlassen das Gefühl, als ob die Blase nicht vollkommen leer sei. Nach ca. 10 Minuten verschwindet das Gefühl! Gibt es sowas oder bilde ich mir das nur ein. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meinen Problem hier richtig bin, aber vielleicht kennt jemand das Problem?
>Liebe Grüße
>Gerhard

Hi Gerhard,normaler Weise bin ich eher der "stille" Leser hier im Forum aber weil es bei mir genau so angefangen hat will ich Dir raten zum Arzt zu gehen.
Keine Panik der macht höchstwahrscheinlich erstmal ein Ultraschall der Blase weil man heut zu Tage so schon ziemlich genau feststellen kann wieviel Resturin noch in der Blase ist.Bei mir waren es damals ca. 3 Liter und mir wurde (unter örtlicher Betäubung) ein Zugang in die Blase gestochen (durch die Bauchdecke - tut nicht weh). Nach dem Ablassen des Urin blieb der Schlauch aber drin ( Bauchdeckenkatheder oder auch Zystofix oder wie der geschrieben wird).
Das Problem ist wenn man es zuspät angeht kann - wir bei mir - kann der Rest Urin soviel werden das er die Harnleiter hochsteigt in die Nieren und da hört der Spaß auf !!! - Das kann Schmerzen geben, da gehst du die Wände hoch. Und die Nieren können dauerhaft geschädigt werden !
Ich hatte den Bauchdeckenkatheder ca. 2Jahre - durch die Riesenmenge Urin ist meine Blase ausgeleiert ( ja das geht obwohl Rundum umgeben von Muskeln )
und bei Drang und Streß kann ich es nicht mehr halten - was heisst Windeln sind muss.Achso - und ich bin NICHT über 50 - sondern heute 34 und als es anfing war ich 27!
Erspare Dir diese Tortour durch Krankenhäuser,Untersuchungen und Ambulante OP´s
und gehe rechtzeitig zum Arzt! Mit den Medikamenten die es heute gibt kann schon viel gemacht werden ( z.B. - Tamsulosin beta ).
In diesem Sinne - Kopf hoch - viele Grüße - Andreas_73