Re: Babywindel


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Emily am 13. Januar 2008 19:42:

Als Antwort auf: Re: Babywindel geschrieben von Martin S. am 13. Januar 2008 10:36:

Hallo Martin,
klingt logisch! Muß ich unbedingt probieren. Ich kenne mich bei Babywindeln überhaupt nicht aus - welche Größe nimmt man denn da, um sie als Einlagen zu gebrauchen? Sie dürfen ja nicht zu groß sein - die kleinsten? Oder eher mittel? Wär schön, wenn Du einen Tip hättest!
LG
Emily


>Hallo Emily,
>Da gibt es eigentlich keine Probleme, man muss die Aussenseite der Babywindel nur einritzen oder kleine Schlitze reinschneiden. Ich nehme dazu eine Nagelschere. Auch wenn die Babywindel über einen sehr hohen Superabsorberanteil verfügt wird die Flüssigkeit problemlos an die Erwachsenenwindel weitergegeben (ich weiß, dass medizinisches Personal, Sanitätshausmitarbeiter oder die Hotlines der Windelhersteller aus Unkenntnis gerne etwas anderes behaupten). Wenn man nur darauf achtet, dass die Babywindel nicht über die seitlichen Auslaufsperren der Erwachsenenwindel hinausragt, steht man mit Sicherheit auf der trockenen Seite. smile
>Ich wünsche noch einen strahlend schönen Sonntag,
>Grüßle,
>Martin
>
>>Hallo Martin,
>>funktioniert das denn als zusätzliche Einlage? Habe dran nämlich auch schon gedacht, aber wie ist das mit dem Auslaufschutz bzw. der Folie der Babywindel? Wie gelangt der "Überschuß" denn in die Erwachsenenwindel?
>>LG
>>Emily
>>
>>>Hallo Janine,
>>>Genau so mache ich das auch gelegentlich. Ich verwende die zurechtgeschnittene Babywindel dann allerdings als zusätzliche Einlage in der Erwachsenenwindel, wenn ich längere Zeit nicht wechseln kann. Ich muss sagen dass an die Babywindeln qualitativ keine Erwachsenenwindel heranreicht und trotzdem viel billiger ist. Allein die Saugstärken sind phänomenal.
>>>Grüßle,
>>>Martin



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene