Re: Gummihosen aus China


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Franz am 13. Januar 2008 19:24:

Als Antwort auf: Re: Gummihosen aus China geschrieben von Doris (die andere Doris) am 11. Januar 2008 16:30:

Hallo Doris,

die Qualität sämtlicher Folien, auch der farbigen, empfinde ich als sehr gut und absolut unbedenklich.

Früher waren die Unterschiede größer, speziell bei den weißen Folien gab es auch mal welche mit leichter Oberflächenstruktur, die weniger geschmeidig waren oder auch Hosen die insgesamt etwas steifer, und damit weniger angenehm waren.

Derzeit ist auch die weiße Folie geschmeidig und angenehm zu tragen, sodass ich aus Kostengründen (weil preiswerter) auch darauf zurückgreife. Zumindest für die Nachtversorgung.
Als Schutz für unterwegs verwende ich gerne auch die Hosen in "jeansblau" oder "hautfarben", die neben ihrer Unauffälligkeit auch sehr geschmeidig und haltbar sind.
Von der Anfassqualität ist ansonsten noch "blautransparent" mein Favorit; sehr weich und anschmiegsam, bequem auch über einen längeren Zeitraum zu tragen. Bei entsprechender Pflege bleiben diese Hosen lange weich und geschmeidig.

Weniger mag ich die Hosen in der Folienqualität 0,18mm (softgelb, lavendel etc.) die zwar sehr haltbar sind, aber bei längerem Tragen schon mal etwas an den Gummiabschlüssen scheuern.

Soviel zu meinen persönlichen Erfahrungswerten.

Viele Grüße
von
Franz

>Hallo Franz,
>hast Du den Eindruck, dass die farbigen Folien genauso gut hinsichtlich der Qualität und Unbedenklichkeit sind, wie die traditionellen Hosen in weiß und gelb?




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene