Re: Reizdarm - Windeln nötig?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Admin SAM (m/55) am 13. Januar 2008 13:48:46:

Als Antwort auf: Reizdarm - Windeln nötig? geschrieben von Miki am 13. Januar 2008 12:53:

Hallo Miki.

Ich habe ein ähnliches Problem, eine Art Reizdarm, nur verursacht durch eine Darm-OP.

Deshalb trage ich täglich meine PANTS, die mich vor einem Unfall schützen.

Der Vorteil der Pants ist eben, daß man sie bequem beim Toilettengang hoch + runterziehen kann, wie eine Unterhose.

Stellt sich nur die Frage, in welcher Form entleert sich dein Darm bei einem Unfall ?

Da mein Schließmuskel in Takt ist, hält sich ein Unfall bei mir in Grenzen, so daß eine Pants ausreichend ist.

Bin ich länger außer Haus, trage ich über der Pants eine dichte Gummihose, vor allen Dingen wg. des Geruchs. ( s. Foto )

Wichtig ist nur, daß du bei längeren "Ausflügen" Ersatzpants dabei hast, und vor allen Dingen Reinigungstücher.

Ebenso empfiehlt sich eine Tube BEPANTHEN, welche ich ausschließlich zum Eincremen nehme.

Zusätzlich kannst du auch noch eine einfache Einlage in die Pants legen, die als Erstes ausgewechselt werden kann.

So ausgerüstet halten die Pants bei mir mehrere Stunden durch.

Ebenso wichtig ist für mich aber auch, daß ich nach einen Unfall SOFORT meine Pants wechsel, das geht eigentlich überall problemlos.

Ich hoffe dies hilft dir etwas weiter, und ich wünsche dir ein gutes Gelingen.

Beste Grüsse...von SAM

P.S.: Für die Nacht empfehle ich dir allerdings richtige Windelhosen, mit einer gut sitzenden Gummihose drüber.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene