Reizdarm - Windeln nötig?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Miki am 13. Januar 2008 12:53:

Hallo,

ich leide seit längerem unter einem Reizdarm-Syndrom. Es ist z.b. so das ich 15. min auf dem Klo sitzen kann und nichts kommt. Bin ich dann aber aus dem Haus, kann es sein das ich ne viertel Stunde später stark drückenden Stuhlgang habe und schnellstens ne Toilette aufsuchen muss. Nun ist es nicht immer möglich ne Toilette zu finden. Deshalb habe ich mir gedacht zur Sicherheit ne Windel anzuziehen, damit wenn es mal passiert nicht die ganzen Klamotten eingesaut werden.

Wer von euch leidet unter solch einem ähnlichen Reizdarm-Syndrom?
Wie bewappnet ihr euch gegen möglich auftretende Unfälle?
Wenn ihr Windeln tragt, welche sind empfehlenswert für sowas?



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene