Re: Stoffwindelhosen von JOSCHI

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Heinz (D) am 11. Januar 2008 23:03:

Als Antwort auf: Re: Stoffwindelhosen von JOSCHI geschrieben von Admin SAM (m/55) am 11. Januar 2008 22:45:44:

>Zu Mull- oder Moltonwindeln in 160 x 160 kann ich dir nichts sagen, weil ich diese noch nicht ausprobiert habe.
>Empfehlen kann ich dir aber die JOSCHI-Windelhosen, die man mit einem Klettverschluß verschließt.

Hallo,
irgendwie habe ich Probleme gehabt mit einem Muster einer 160cm-Windel: es war ein unangenehmes Geknubbel und in Form geblieben ist die Binderei/Falterei auch nicht, trotz strammer Überhose. Viel angenehmer sind die Joschi-Hosen, die ich von Sam gekauft habe: nette Muster, aber auch gute Paßform, sehr angenehmes Tragen und hohe Saugfähigkeit. Wie bei allen solchen Materialien ist die Ausdrückgefahr bei guter "Füllung" wegen des fehlenden Gelierkernes zu beachten. Man sollte es nicht übertreiben und frühzeitig wechseln. Sie werden auch sonst zu schwer. Eine zu empfehlende Variante zu den Einmal-Artikeln.

Ausprobieren, meint
Heinz