Re: gibt es eine Windel, die das bislang unmögliche möglich macht?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 04. Januar 2008 23:02:

Als Antwort auf: Re: gibt es eine Windel, die das bislang unmögliche möglich macht? geschrieben von Bubble am 04. Januar 2008 16:10:

Hallo Bubble,
danke für diese einfühlsame Antwort, ich werds mal mit der Kolibri versuchen, trug sie schon früher mal eine Zeit lang, meine Freundin sagt eigentlich, dass sie "bereit" ist, aber vielleicht hast Du recht, dass da noch der letzte Schritt fehlt, so weit zu gehen, weil sie es ja auch nicht mehr gewohnt ist, sie trägt ja auch ständig Windeln und Gummihosen und wir sind uns dann auch immer sehr nahe, auch ohne, dass ich in sie eindringe.
Ich werde sie behutsam dahinführen und wenn es nicht klappt, dann ist es auch ok, vielleicht hat sie auch mehr Vertrauen, wenn ich selbst gewindelt bin, weil sie mich ja nur so kennt, die Windeln verbinden uns ja auch und gerade deshalb hat sie auch nie Angst, wenn sie neben mir mit vollen Windeln schläft.
Liebe Grüße
Marcel
>Hallo Marcel,
>ich finde Deine Frage weder blöd noch ungewöhnlich, sondern äußerst menschlich, denn die Psyche hat nun mal eine nicht zu unterschätzende Kraft, die mir hier im Vordergrund zu stehen scheint.
>Wie wäre es denn, wenn Ihr mal die Kolibri-Windeln probieren würdet? Sie sind sehr dünn (auch im Schritt - sogar das saugstärkste Mödell "Comslip ultra"). Nehmt einfach eine Größe größer als üblich, so dass auch im Schritt genügend Spielraum ist und schneidet an der entsprechenden Stelle einfach ein großzügiges Rechteck rein.
>Vielleicht ist das Hauptproblem Deiner Freundin aber dennoch, dass sie unbewusst ihre Unsicherheit vorschiebt und in Wirklichkeit für diesen Schritt aus anderen Gründen noch nicht bereit ist und noch Zeit braucht?
>Ich wünsche Euch alles Gute und eine für beide Seiten akzeptable Lösung!
>Bubble



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene