Re: Inkontinenzhilfe im Schwimmbad


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Micha am 28. Dezember 2007 20:15:

Als Antwort auf: Inkontinenzhilfe im Schwimmbad geschrieben von Sara am 23. Dezember 2007 16:08:

Hallo Sara,

lass dich bitte nicht mit diesen Modellen von Schwimmwindeln verrückt machen.
Die Frage ist ja erst mal wie regelmäßig nässt dein Sohn ein. Ist er überhaupt nicht trocken oder geht eben nur immer mal wieder was inne Hose?

Ich halte die Schwimmwindeln vor allem für Stuhlinko ganz wichtig, weil das wirklich eklig ist, wenn da ins Wasser fällt.
Wenn dein Sohn aber nur einnässt würde ich gar nichts dergleichen kaufen.
Schulschwimmen geht über 90 Minuten. Davon muss man Zeit für Hin- und Rückweg, für Umkleiden und Duschen abziehen. Die Zeit die da im Wasser bleibt sind vielleicht 30 nax. 40 Minuten.
Sag deinem Sohn er soll nach dem Umkleiden einfach einmal auf die Toilette und seine Blase entleeren. Dann ist die Menge die im Falle des Falles ins Wasser gehen kann einfach nur total gering. Gemssen daran, dass jeder Mensch beim Schwimmen verschiedenste Körperflüssigkeiten absondert (Schweiß, Urin, Körperfette, Speichel, Scheibensekret bei Frauen usw) ist das bisschen Pipi deines Sohnes ein Tropfen auf den Heißen Stein. Wenns also wirklich nicht mehr ist, dann lass ihn doch einfach zum Schwimmen gehen und kauf ihm nicht solch eine alberne Inko Schwimmhose.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene