Re: stuhlinko

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Ulrike am 27. Dezember 2007 21:12:

Als Antwort auf: Re: stuhlinko geschrieben von Doris am 25. Dezember 2007 17:52:

>Hallo Kathi,
>ist natürlich etwas schwierig. Also eine Einmalunterlage ist sicher gut, im Falle eines Falles.
>Kannst du nicht versuchen, die Möglichkeit eines Unfalls gering zu halten? Was passiert, wenn du einmal am Tag eine Darmentleerung provozierst, z. B. mit Mikroklist oder einem Einlauf? Vielleicht ist dann die Chance größer, dass es für den Rest des Tages geht.
>LG Doris

Hallo Kathi und Doris

da ich vollinko bin Kenne ich das stuhlgangsproblem nur zu gut aus eigner Erfahrung ich trage immer Tena Maxi auch im Job.Am Morgen versuche ich mit mikrolklist meinen Darm zu entlehren soweit das der bauch sich weich anfühlt manschmal muss ich noch ein 2. mikroklist nehmen wenn ich ganz sicher sein will das nix mehr kommt. Als vorbereitung für wichtig termine nehme ich Abends noch zusätzlich ca 75 Gramm Lacktulose Sirup , das haut dann nach ca 5 -7 Stunden den Enddarm ler so das ich es meistens wenn sich der druck aufbaut im schlaf ich erste ladung im Windel mache danach mich aber wenn ich wach bin sofort zum klo begeben windel runter mache und ca 25 minuten dort drauf sitzen bleibe und den bauch massiere dabei meist kommen bei mir noch 5 schübe leichter Durchfall dadurch dann.Ich ziehe dann trotzdem Dicke Windel an mit Saugverstärkung am po und warte noch mit den Hausverlassen gute 1 - 2 stunden wenn es Terminlich geht. So mit dieser Methode habe ich fast keine Probleme durch Stress mit voller Windel bei meinen dienst an der Supermarktkasse.

cu ulrike