Re: Probleme mit Beziehungen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Graf Zahl am 27. Dezember 2007 01:25:

Als Antwort auf: Probleme mit Beziehungen geschrieben von Dieter am 26. Dezember 2007 17:37:

Hallo Dieter,

ich bin 37 und habe auch bei der Beziehungssuche einige Erfahrungen gemacht, die ich hier schon kundgetan habe. Gerne helfe ich Dir weiter und kann gerne einige Tipps geben. Hier nochmal ein Auszug aus einem meiner letzten Beiträge:

Als Antwort auf: erklährungsängste geschrieben von katrin am 17. November 2007 10:26:

Hallo Kathrin,

es ist gewiss keine einfache Situation, die dir bevorsteht. Entgegen meinem Vorredner empfehle ich Dir, sobald wie möglich Dein "Geheimnis" zu lüften. Ich selber habe es schon innerhalb der ersten Woche erzählt. Je länger Du wartest, umso schwieriger wird es. Die Bindung und die Emotionen werden mit der Zeit stärker und evtl. könnte Dein Freund sauer reagieren, wenn Du ihm solange etwas vorenthalten hast.

Auf jeden Fall warte eine ruhige Situation ab und sage Deinem Freund einfach, daß Du ihm etwas beichten mußt und das es Dir sehr schwer fällt. Vielleicht nimmst Du ihn dabei in den Arm oder bist ihm ganz nah. Sage ihm, daß Du ihm etwas mitteilen möchtest, weil Du keine Geheimnisse zwischen Euch haben willst, Dir dieses jedoch sehr schwer fällt, da Du Dich vielleicht etwas schämst und es Dir unangenehm ist. Wenn er verständnisvoll ist, wird er Dir Mut machen und er wird neugierig sein. Wenn er Dich wirklich lieb hat, dann wird er froh sein, daß es nur eine solch kleine Kleinigkeit ist und nicht etwa etwas schlimmes wie eine schlimme Krankheit oder so.

Ganz wichtig ist auch noch, daß er sich davor nicht ekelt und Du ihm zeigen kannst, daß es eine ganz saubere Sache ist. Achte darauf, daß nachdem er es weiß keine gebrauchten Windeln im Badezimmer liegen oder das es unangenehm riecht. Ich finde es ist ziemlich zu vergleichen, ob Du nun eine Damenbinde trägst oder Nachts eine Windel. Ich vermute, daß die Akzeptanz, daß Dein Freund es tolerieren wird bei etwa 80-90% liegen wird.

Wenn Du das geschafft hast, kannst Du Stolz auf Dich sein und Du wirst an Selbstbewußtsein gewonnen haben. Sollte das Unerwartete eintreten, kannst Du sicher sein, daß es bestimmt nicht der Richtige war.


Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und viel Erfolg!

Viele Grüße!




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene