Re: an Carmen, Pampers vs. Gummihose

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Doris am 26. Dezember 2007 20:38:

Als Antwort auf: Re: an Carmen, Pampers vs. Gummihose geschrieben von Wiebke am 18. Dezember 2007 10:30:

>Hallo Carmen und Ihr anderen,
>also bei der Gummihosen + Einlagenvariante habe ich wiederholt die störende Erfahrung gemacht, dass ich dann irgendwo unterwegs eine verkackte Gummihose einpacken mußte in einer Tüte in die Handtasche, was ich supereklig finde. Eine volle Pampers schmeiß ich weg und ziehe eine saubere an,- fertig.
>Andererseits ist das bei Dir, Carmen, natürlich was anderes, wenn Du nur viermal im Jahr die Hose vollhast.
>Gruß, Wiebke

Also, bei Reizdarmprobs würde ich auch eine richtige Windel bevorzugen. Das ist mit Sicherheit die bessere Wahl.
Ich habe seit meiner Geburt einen missgebildeten Harnwegsschließmuskel, was dazu führt, dass ich ständig tropfe. Dafür reicht bei mir aber eine Gummihose + Einlage aus. Damit das Ganze nicht wie bei einem Baby aussieht, habe ich mir Gummihosen aus dem Fetischbereich besorgt. Die sehen wesentlich besser aus und halten genauso dicht, wie die Plastik-Inkontinenzslips.