Re: stuhlinko


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von heinz, schweiz am 21. Dezember 2007 14:49:

Als Antwort auf: stuhlinko geschrieben von kathi am 20. Dezember 2007 13:18:

liebe kathi, liebe leute

ich melde mich auch wieder einmal, weil das problem, das du kathi beschreibst, mir vor ein paar monaten auch zu schaffen gemacht hat - allerdings war der grund ein 'grausliches' medikament. im 'normalfall' ist es ja kein problem für mich, auch mit vollen hosen rumzulaufen, da ich bestens mit hilfsmitteln versorgt bin. aber wenn ich jeweils zu medizinischen untersuchungen gehen musste, wäre es nicht nur peinlich und sehr unangenehm gewesen, wenn es da passiert wäre, es hätte auch u.u. grosse kosten veruracht, wenn die untersuchungen hätten unterbrochen oder verschoben werden müssen. so habe ich - wie auch heike beschreibt - rechtzeitig vorher einen einlauf gemacht und das war sehr gut, denn danach hatte ich immer mindestens drei stunden ruhe. es kam natürlich auch darauf an, was ich vorher gegessen habe und da wusste ich dann schon bald einmal, was es verträgt.
den tip mit dem einlauf hatte ich von einer frau, die nach einer schweren geburt einen schliessmuskelriss davon getragen hatte und durch ärztlichen pfusch wohl die gleichen probleme bekommen hatte wie du kathi. ja diese frau hatte ein schweres schicksal zu tragen gehabt - nur soviel: vom mann verlassen, streitereien mit den versicherungen, kein geld für adäquate hilfsmittel und darum keine arbeit - da war es - so schlimm es tönen mag - gut, dass das kind kurz nach der geburt gestorben war. für diese frau gab es dann nur eine lösung: einen künstlichen darmausgang und mit dem konnte sie letztlich gut leben.
ob ein künstlicher darmausgang für dich kathi eine lösung wäre, könntest nur du zusammen mit spezialärzten entscheiden.

gruss aus der schweiz

heinz



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene