wickeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von träumer am 19. Dezember 2007 18:21:

Hallo zusammen
Ich habe schon verschiedene Erfahrungen gemacht was angeht mit dem wickeln.
Die einen sagen man muss ein Schiffchen –eine rinne machen bei der Windel dass nichts auslauft, wo nicht stimmt sie lauft eher mehr aus, usw.
Ich habe da dann eine kolegin gefragt und sie hatte dann mit gesagt wickle dich gleich so wie man ein baby oder Kleinkind wickelt.


Man legt sich oder die betroffene berson auf ein Wickeltuch. die Windel hinten auseinanderfalten unter den Po schieben.
Dann die Beine hoch halten oder heben – an den Knöcheln halten. Wenn nötig pudern oder cremen, die Beine wieder runter, zwischen den Beinen und vorne noch pudern oder cremen.
Die Windel vorne auseinander falten und dann normal in kleinem Zickzack zwischen den Beinen straff nach oben ziehen.
Unten recht und links straff schliessen oben links und recht schauen dass die Vorderseite der Windel gut gestrafft in den hinteren teil der Windel verläuft wo auch das auslaufen so verhindert, verpackt ist und somit trotzdem gut am Körber liegt. Beachten wenn die pampers bauchbündchen und rückenbündchen hat. Dann oben noch beide Klebestreifen relativ nicht zu fest ankleben fertig.
Und somit läuft auch die Windel nicht aus. Man muss auch zwischen den Beinen bei den Bündchen dann nichts mehr machen und man kann ohne angst dass man nachts alles nass wird einschlafen oder am tag alle Kleider nass werden.

Manchmal sind die Sachen wie man es bei Kleinkinder macht oder nimmt auch gut bei – für die erwachsenen.

Bei mir sind seit da an nur sehr sehr selten die pampers ausgelaufen zu selten aber da hatte ich das Fassungsvermögen der Windel überschritten im schlaf.
Lg. träumer



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene