Re: Ich bräuchte ein paar Tipps


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Doris am 19. Dezember 2007 14:35:

Als Antwort auf: Ich bräuchte ein paar Tipps geschrieben von Kirsten am 16. Dezember 2007 19:16:

Hallo Kirsten,

ein Probelm dabei ist sicher, dass alle Produkte erst mal auf Harninkontinenz ausgelegt sind und vor allem saugfähig sein sollen. Wenn man auf die Herstellerseiten schaut, wird Stuhlinkontinenz nur in Fällen von Pflegebedürftigkeit in Verbindung mit gleichzeitiger Harninkontinenz angenommen.

Da stellt du quasi den Ausnahmefall. In jedem Fall ist vor allem wegen Geruch eine Gummihose zu empfehlen. Ganz dicht hält allerdings keine! Eine richtige Windel ist relativ dick, das brauchst du ja nicht und natürlich auch umständlich, wenn du zur Toilette willst.

Eine Möglichkeit wäre, in der Gummihose eine größere Vorlage zu tragen, eine Tena comfort oder Moliform, die den Po umschließt. Du könntest auch Pants probieren.

Liebe Grüße
Doris



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene