Re: Ich bräuchte ein paar Tipps


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Carmen am 17. Dezember 2007 17:14:

Als Antwort auf: Ich bräuchte ein paar Tipps geschrieben von Kirsten am 16. Dezember 2007 19:16:

Ich habe auch diese Probleme mit Reizdarm, und würde Dir uneinschränkt raten Windeleinlagen mit Gummihosen zu tragen, da die nicht auftragen und Du dich auf jeden Fall sicherer fühlst. Ich habe manchmal im Büro sogar einen engen Lederrock an und selbst da ist nicht zu sehen, dass ich gewindelt bin. Und lass Dir nicht erzählen von Wegen, dass Gummihosen nicht zeitgemäß sind und so. Die haben sich durchaus bewährt und mangewöhnt ich auch schnell daran.

Ich trage immer eine Suprima 1250 auf meinen Wegen. Die hat an der Seite Knöpfe und das hat den Vorteil, dass ich , wenn ich "heil" angekommen bin, Windel und Gummihose ganz einfach ablegen kann und weder Höschen noch Strumpfhose (die Trage ich drüber)ganz ausziehen muss. Abends geht das Ganze einfach wieder andersrum. Mit den Größen musst Du es selbst ausprobieren. Ich trage normalerweise Gr. 38, die Windelhose hat aber Gr. S; sitzt etwas strammer, hält aber zuverlässig dicht; hatte ich im letzten Vierteljahr ca. 4 mal die Hose voll und bin immer noch gut Heim gekommen.

Einlagen gibt es ganz gute mit Superabsorber. Du solltest mal schauen ob Du mit einer oder 2 auskommst. Ich glaube zwar nicht wie ein anderer hier, dass du wegen des Reizdarms auch harninkontinent wirst. Das Problem ist nur, wenn Du die Hosen voll machst und dann auch "klein" musst, kannst Du schlecht auf der Toilette. Dort heißt es dann erst saubermachen und das ist unterwegs sehr schwierig. Wenn es bei mir passiert, ist es dann sowieso egal. Dann pinkel ich eben auch noch in die Windel,kann sowieso nicht mehr schlimmer werden.

Gruß

Carmen



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene