Re: windel für tagversorgung 2 - Antwort an Jutta


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Renate am 16. Dezember 2007 20:03:

Als Antwort auf: Re: windel für tagversorgung 2 - Nachtversorgung geschrieben von jutta aus wels am 05. Dezember 2007 21:23:

Liebe Jutta,
vorab verzeih bitte, dass ich mich nicht vorher gemeldet habe. Ich hatte zu viel um die Ohren vor Weihnachten.
BIST Du klargekommen mit dem Kleben Deiner Gummihosen? Gerade Art. 1218 konnte ich gut kleben, das hält so gut wie unversehrt, auch die Folie auf der auseinandergezogenen breiten Gummilitze hält bei mir gut. Welche Farben der Folie hast Du? Ich finde gelb am besten, die Folie trägt sich am angenehmsten für mich und ist, so finde ich, am haltbarsten.
Zu den Übernachthosen: Ich hatte immer das Problem, dass ich nachts mal auslief, weil wohl einfach zu viel oder zu schnell die Blase sich entleerte. Und morgens dann im klammen, feuchten Bett nasszuwerden war nicht der Hit.
Damit das vor allem nicht passiert, wenn ich auswärts schlafe, z.B.bei Freunden, trage ich dann noch eine Über-Windelhose über meiner normalen Gummihose drüber, eben eine ÜBERNACHTWINDELHOSE. Du findest so etwas vielleicht bei sam in seinem Shop, sonst aber - in schlechterer Qualität - z.B. bei ACMedical Versand, Kanada.
Einfach www.acmedi.com/acms eingeben und Du bist auf dessen Hompage. Dort Seite 1 z.B.Art.970 oder 128 oder 125(die trage ich sehr häufig über meiner Windelhose). Oder bei www.suprima-herzlieb.de die "Produkte"anschauen, dort "Extras" ganz unten anklicken, Art.9603 .
Aus Deiner Antwort werde ich aber nicht ganz schlau: Wenn Du bisher "nur" die Moli super anhast und damit klar kommst, dann brauchst Du doch eigentlich wahrscheinlich noch nicht mal ne Windelhose drüber, oder? Dann wirst Du wohl eher nicht so viel einnässen wie ich? Nässt Du denn jede Nacht ein oder bist Du auch mal trocken?
Es grüßt Dich ganz lieb und wünscht Dir - und den anderen im Forum auch!- eine fdröhliche Adventszeit, Deine Renate
P.S.Ich könnte noch einige Tipps zum Wasserdichten Verpacken tagsüber loswerden - hast Du daran noch Interesse? Wie geht es Tagsüber denn? Besserung in Sicht?



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene