Re: besonderes Gefühl


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Thomas am 14. Dezember 2007 19:02:

Als Antwort auf: Re: besonderes Gefühl geschrieben von Inga am 14. Dezember 2007 12:20:

Um bei den Fakten zu bleiben - die Anhängerschaft wurde die letzten Jahrzehnte immer kleiner und es gibt keine Ansätze zu einer gegenläufigen Entwicklung.

Jeder Mensch erforscht Körper und Sexualität nunmal auf eigenen Wegen. Eltern können ihnen helfen, Normen vermitteln und Ratschläge erteilen, korrekt. Aber erteilte Verbote sind zum Scheitern verurteilt, sie vermitteln nur das Gefühl, dass etwas sehr Interessantes hinter Verschluss gehalten werden soll. Und Sex ist für einen jungen Menschen numal _die_ interessanteste und mitunter wichtigste Erfahrung fürs Leben, ohne Frage. Er wird sich genötigt sehen gegen diese Verbote im Geheimen zu verstoßen oder offen zu rebellieren - und das ist weit mehr mit Stress verbunden.

Deine Position ist sehr konservativ und überholt, das räumst du auch ein. Wenn man aber den Problemen - die sicher bestehen und gegen die angegangen werden sollte - begegnen will, dann durch Mittel und Wege die wirken und nicht zum Scheitern verurteilt sind.

An Katja: Sieh es als Chance und halte eine entspannte Beziehung zu ihr aufrecht :-)

mfg Thomas


>Hallo liebe Katja,
>wenn Deine Tochter tag und nacht auf Windeln angewiesen ist muss sie die tragen.
>das geht nicht anders. Das sie sich in ihrer Windel allerdings befriedigt halte ich schon für sehr bedenklich. Da Du das ja selbst auch machst bist Du nicht gerade ein Vorbild für Deine Tochter. Aber das wird sie ja nicht wissen.
>Hoffe ich jedenfalls. Du solltest sie aber an die christlichen Werte unserer
>Gesellschaft heranführen.
>Ich stehe für ein Plädoyer für sexuelle Normen. Unsere Gesellschaft braucht Normen und Tabus. Dazu gehört für mich auch die Masturbation.
>Besonders bei Kinder und Jugendlichen.
>Eine Sexualität sollte erst in der Form einer "festen Beziehung" durch Mann und Frau stattfinden.
>Die Jugend braucht heute trotz allgemeiner Pornographierung und Sexualisierung wieder Werte und Richtlinien von anfang an.
>Dazu gehört auch insbesondere bei Mädchen und jungen Frauen das Tabu der sexuellen Befiedigung, welches verantwortungsvolle Eltern durch Verbote und andere Massnahmen durchsetzen sollten.
>Ich weiss, dieser, unserer Standpunkt wird nicht Allen gefallen, Aber die Anhängerschaft wird grösser werden.
>Viele liebe Grüsse an Alle hier im Forum - Inga
>





Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene