Re: Kolibri-Windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 13. Dezember 2007 18:51:

Als Antwort auf: Kolibri-Windeln geschrieben von knolli am 13. Dezember 2007 11:12:

Hallo Knolli,
also 5 Liter sind übertrieben, ich habe ein Zeit lang die Kolibris getragen und kaufe sie mir auch immer wieder, ich kann Dir nur eines raten, ziehe auf alle Fälle eine Suprima 1252 drüber, aber nimm eine, die wirklich sitzt vor allem in der Taille (sie darf nicht zu groß sein), ich nehme sie einfach nur aus Stabilisierungsgründen, weil diese Windelhöschen dafür sorgen, dass die Windel nicht absacken kann, der Auslaufschutz (die sogenannten verstellbaren Beingummis kannst Du vergessen, weil sie nicht dicht halten, besonders wenn die Windel stärker ausläuft). Aber mit Kolibri und Suprima 1252 hast Du wirklich ein stramm sitzendes Windelpaket, welches zusätzlich PVC geschützt ist, darüber würde ich Dir eine Schlupfhose mit breiten Bündchen besonders an den Oberschenkeln empfehlen, ich verwende die 1218 von Suprima oder eine besonders voluminöse von Guwi (sie hat Bündchen, die mehrere cm breit sind), diese kann auch noch eine Zeit lang Urin aufnehmen, ich nehme an, dass Du unter dem Tag weinig Zeit hast, die Windeln zu wechslen und deshalb auf der Suche nach der effeziensten Lösung bist, ich kann das gut verstehen, weil ich nach dem 3 Mal nass machen unterwegs die gleichen Probleme habe.
Vertrauenserweckend, ist in meinen Augen von Suprima die 1311, weil sie den Vorteil hat, dass sie im Bund auch relativ stabil sitzt und doch Platz für ein größeres Windelpaket hat, dadurch aber ist man auch ziemlich breit gewindelt - ich weiß nicht, wie sich das auf den Gang auswirkt, man(n) hat ja auch seinen Stolz. Dazu würde ich eine Abena Slip X Large Plus mal probieren, die Klebeverschlüsse sind wiederverwendbar, falls man doch noch eine Toilette rechtzeitig schafft, sie soll zumindest 4 Liter aufsaugen. Ich weiß aber noch nicht, wie man sich in dieser Windel fühlt, Falls Du auch stuhlinkontinent bist, soll die Abena einen ziemlich guten Geruchverschluss haben.
Ich hoffe, Dir ein wenig weiter geholfen zu haben, leider gibt es kein perfektes System, darüber musst Du Dir im Klaren sein.
Liebe Grüße
Marcel


>Die Kolibri-Windel Comslip Supra XL soll das größte Fassungsvermögen haben. ca. 5 l. Habt Ihr schon mal die Windel getestet. Kann mir aber nivht vorstellen wie die Windel bei der Last sitzen kann , oder was zieht man da am besten darüber ? Gruß Knolli



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene