Re: Auslaufen in den Rücken, wie schützt man sich am besten


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von PampersRolf-Peter am 12. Dezember 2007 12:51:

Als Antwort auf: Re: Auslaufen in den Rücken, wie schützt man sich am besten geschrieben von Marcel am 11. Dezember 2007 22:33:

>Sicherlich habe ich gute Ratschläge gegeben, aber da ich, wie ich es auch schon öfters beschrieben mir keine Sorgen mache, wenn ich in den Rücken auslaufe, was mit dem Bettzeug passiert, war dieser Vorfall (und er ist so wie ich es beschrieben habe, auch geschehen) für mich nicht nur peinlich, sondern hat mich auch zum Nachdenken gebracht, was man anziehen kann, damit auf deutsch gesagt, nicht alles nach hinten (in dem Fall oben) läuft, weil dann wirklich alles betroffen ist, sowohl der Bettbezug, als auch der Kissenbezug. Zu Hause fällt mir das nicht auf, weil da passiert es mir häufiger und ich schlafe ausschließlich in meinem mit dieser PVC Garnitur ausgestatteten Bett, ich habe auch den Anzug, den Suprima neuerdings verkauft, aber er ist an den Nähten nicht geklebt und außerdem oben auch sehr locker, diesen kann man gut im Haushalt gebrauchen, bei allen stehenden und sitzenden Betätigungen, aber nicht beim Liegen, besonders, wenn man dabei einschläft und nicht mitkriegt, wenn man sich nass macht.
>Ich möchte diesmal nicht so lang und breit schreiben, sondern mir ging es wirklich nur um die Beseitigung eines Problems, welches einem widerfahren kann, wenn man unterwegs übernachtet und nicht über ausreichenden Schutz verfügt - ich kann mir schwer vorstellen, dass ich der/die einzige bin, der/die mit diesem Problem zu kämpfen hat - sei froh, dass Du dieses Problem nicht hast, weil Du Dir dann diese verbalen Angriffe sparen würdest - was mein Alter betrifft, ich werde bald 50 und ich wohne im Norden.
>Schön würde ich es finden, wenn ich eine Antwort auf meine Frage bezüglich eines wirklichen Schutzanzuges bekommen würde und mich nicht wie so´n Fake erklären müsste - schließlich habe ich auch schon bei Sam eingekauft und mir die Ware schicken lassen, also bin ich kein virtueller Phantast, sondern eine Person, die existent ist und dementsprechend sich auch versorgen muß.
>Liebe Grüße
>Marcel
>>>Hallo,
>>>bin am Wochenende spontan nach Hannover gefahren und wollte eigentlich am Abend wieder zu Hause sein, in solchen Fällen habe ich immer eine gut bestückte Wickeltasche mit Feuchttüchern, Cremes, Puder, mehrere Windel mit Klebeverschluß, Gummieinlage, drei Gummi/PVC Hosen, auch ein PVC Shirt und Entsorgungstüten - alles, was man halt braucht, um mich notfalls in einer größeren Behindertentoilette sauber zu machen und mit frischen Windeln und Gummihöschen zu versorgen - eigentlich finde ich öffentliche Toiletten ekelig, aber es gibt ja kaum Wickelräume für Erwachsene und im Auto nur mit Feuchttüchern geht auch nicht immer, besonders dann nicht, wenn man auch das große Geschäft nicht mehr halten konnte, obwohl ich an sensiblen Tagen morgens immer einen Einlauf mache, bevor ich aus dem Haus gehe.
>>>Ich entschloss mich am späten Nachmittag nach Göttingen zu fahren, weil ich schon lange nicht dort war und wollte dort auch nächtigen, so fuhr ich einfach weiter und vergaß, dass ich meine 3 teilige Suprima PVC Komplettbettgarnitur nicht in der Wickeltasche verstaut habe, obwohl sie extra dafür ein Fach hat.
>>>Im Hotel angekommen, habe ich erstmal geduscht und mich mit frischen Windeln und Gummihosen versorgt und die nasse Gummihose gewaschen, dann legte ich natürlich sofort die Gummieinlage ins Bett und ruhte ein wenig aus und sah auch fern. Eigentlich ging das auch eine Stunde ziemlich reibungslos, bis ich dann zweimal hintereinander mich ziemlich nassmachte, aber ich hatte eine Gummischlupfhose über die Windel, mein PVC T Shirt an und auch die Gummieinlage im Bett, so passierte nichts weiter, ich stand dann auf und duschte nochmals und ging mit frischen Windeln und Gummihosen weg. Es war ein schöner Abend und ich lief auch nicht aus, dank meiner Suprima 1252 und einer großen Gummischlupfhose darüber sackte meine nasse Windel auch nicht ab - die Suprima 1252 verwende ich hauptsächlich, um das Windelpaket stabil am Körper zu halten, der Auslufschutz mit den verstellbaren Beingummis ist bei der 1252 eigentlich nicht empehlenswert, aber wie gesagt, sie sorgt dafür, dass die nasse Windel, die ja doch sehr schwer wird mit der Zeit nicht runtersackt, weil man dann doch nicht mehr so mobil ist, wie man es gewohnt ist und vor allem hat man ja auc beim Gehen ein Problem. Ich war um ca 12Uhr im Hotel und machte mich gleich wieder sauber und ging zu Bett, da ich schon müde war, übersah ich auch, mir einen Einlauf zu machen und legte mich gleich ins Bett, leider hatte ich in meiner Wickeltasche auch nicht meinen 2 Teiler von Suprima, der ist zwar nicht verschweißt, sondern nur genäht, aber trotzdem hätte ich ihn gern als zusätzlichen Schutz als Schlafanzug angezogen, so legte ich mich nur mit Windeln, Gummischluphose und PVC Shirt ins Bett und schlief auch gleich ein. Als ich morgens aufwachte, traute ich meinen Augen nicht, meine Bettdecke und auch mein Kissen waren eingesaut und ziemlich nass, ich war total erschrocken, wie sag ich das bloß der Putzfrau, war mein erster Gedanke, ich war total wütend auf meine Nachlässigkeit, hätte ich nur die PVC Komplettgarnitur mitgenommen, kam mir in den Kopf. Aber hätte und wenn nützte nichts, jetzt kam es darauf an, "wie" sag ichs der Putzfrau - ich ging erstmal duschen und wusch auch den Bett- und Kissenbezug, um wenigstens die braungelben Spuren zu verwischen, dann legt ich beides auf den Heizkörper und machte mich "fertig" - auf dem Gang sah ich die Putzfrau und beichtete ihr, dass ich die Bettwäsche waschen "mußte" - ich glaube bei meinem roten Kopf ahnte sie warum, aber sie war sehr lieb und ich gab ihr 10,00 Euro Trinkgeld, sozusagen "Schweigegeld" - sie versprach mir auch, den "Vorfall" für sich zu behalten. Dann checkte ich aus und fuhr wieder weg.
>>>Meine Frage an Euch ist folgende, wer hat auch dieses Problem mit dem Auslaufen in den Rücken. Ich passe beim Windeln immer auf, dass diese stramm am Körper sitzen und ziehe auch immer zwei Gummihosen drüber, eine hat besonders breite Bündchen am Bauch und an den Oberschenkeln, im Bett ziehe ich auch immer mein PVC T Shirt darüber an, welches ich unter die Gummihose stülpe, trotzdem kann es passieren, dass ich in den Rücken auslaufe und dann am Hals ausläuft, obwohl mein Shirt auch Bündchen am Hals und den Armen hat, aber es reicht dann nicht, weil ich oft sehr unruhig schlafe und mich ständig hin- und herbewege. Die einzige Lösung wäre ein Schlafanzug mit Kapuze, wo man die Kapuze mit einer Kordel festmachen kann, dass sie nicht verrutscht, am besten als Einteiler, weil man dann auch nicht das Problem hat, dass in Taillenhöhe was passiert, oft rutscht mein PVC T Shirt aus der Gummihose raus und dadurch kann es auch nicht mehr schützen. Ein PVC Strampler mit Kapuze würde auch gehen, allerdings müsste er lange Arme mit Bündchen haben, anders würde ich trotzdem äußerlich nicht trocken bleiben. Zu Hause habe ich das Problem nicht, weil ich seit Jahren nicht mehr in normaler Bettwäsche schlafe, mein Bett ist nur noch mit der Suprima PVC Komplettgarnitur ausgestattet, egal, wo es hinläuft, Kissen, Laken und Bettbezug ist immer geschützt, daran habe ich mich auch gewöhnt, aber für unterwegs möchte ich mir unbedingt einen leichten PVC Schlafanzug mit Kapuze kaufen, am besten aus einem PVC in Suprimaqualität, weil ich dieses gern mag und es auch meiner Haut nicht schadet, sie hat sich daran gewöhnt.
>>>Ich würde mich sehr über Tips freuen, ich weiß ja nicht, ob ich der/die einzige hier im Forum bin mit diesem Problem und auch nicht, wie die anderen damit umgehen.
>>>Liebe Grüße
>>>Marcel
>>Hallo Marcel.
>>Ich möchte dich auf keinen Fall beleidigen oder irgend etwas unterstellen,aber deine "Geschichte"ist wirklich sehr unterhaltsam.Die Frage nach den verbesserten Schutz gegen das auslaufen am Rücken,hast du dir ja eigentlich schon selbst in deiner "Geschichte"beantwortet.Alle Achtung Marcel,das du ab dem 29.11.07 bis 08.12.07 zwar 3 gute Ratschläge in Sachen Windeln und einen Ratschlag in Sachen Weltpolitik (was aber nicht das eigentliche Thema von SAM berührt hat)gegeben hast und nicht zu vergessen die am 10.12.07 von dir verfasste "Geschichte",aber was ich dir zum schluss noch empfehlen würde,ist in einen deiner nächsten Beiträge einfach mal etwas über den Grund deiner Inkontinenz zu schreiben auch dein Alter zu erfahren wäre nicht schlecht.Ich z.B.bin im Forum registriert bzw.habe mich auch kurz vorgestellt.
>>MfG Rolf-Peter


Hallo Marcel.

Als allererstes, möchte ich mich in aller Form bei Dir entschuldigen,das ich bei Dir den Eindruck erweckt habe,das ich verbale Angriffe gegen Dich beabsichtigt hatte.Als selbst "Betroffener"habe ich nur einige Ausführungen von Dir,mir nicht so richtig erklären können,so wie es SAM auch schon in seinem Beitrag erwähnt hat.Ich denke mal wir sitzen doch alle in einen Boot,da wäre es wirklich sehr schlimm wenn man sich gegenseitig etwas unterstellen würde.So Marcel,ich habe mich übrigens über Deine sofortige Information über Dein Alter (wir sind ja gar nicht so weit auseinander)und Wohngegend,sehr gefreut.Ich finde es gut,wenn man weiss mit wem sich schreibt oder unterhält.Offen gelassen hast Du allerdings,zu schreiben was Du für eine Form der Inkontinenz hast bzw.ob Du damit auch in ärztlicher Behandlung bist.Ich bin seit meiner Geburt Bettnässer und seit 5 Jahren auch Tagsüber inkontinent,aber in ärztlicher Behandlung,wo ich auch die notwendigen Hilfsmittel die ich benötige,verschrieben bekomme.

MfG Rolf-Peter



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene