Re: Tochter will keine Windelhose tragen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Helga am 11. Dezember 2007 17:23:

Als Antwort auf: Re: Tochter will keine Windelhose tragen geschrieben von Martina am 06. Dezember 2007 18:22:

>>Hallo Martina
>>Ich würde es einfach mal mit einem PVC-Leintuch für das Bett probieren.
>>Und anstatt Einlagen im Gumihöschen einfach eine Richtige Windel.
>>MFG Manu
>Das hilft mir nicht richtig weiter. Höschenwindeln sind einfach zu teuer und auch nicht besonders gut für die Umwelt. Ich habe ja schon Windeln und Gummihosen gekauft und auch finde auch, dass die für die Nacht auch richtig sind.

Hallo Martina
Ich kenne dieses Problem aber mit Einlagen und Gummihöschen bist du sicher auf den richtigen Weg.Sprich einmal mit deiner Tochter in ruhe darüber und sie soll für die Nacht Windeleinlagen in die Unterhose geben und dann eben ein Gummihöschen zum Schlüpfen darüber. Das Gummihöschen muß unbedingt sein sonst bleibt das Bett nicht sauber.Ich habe so sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wenn ich meine Tage habe trage ich Nachts auch immer ein gelbes Suprima Gummihöschen über der Unterhose in der ich Binden trage. So Angezogen hat mich mein Sohn schon oft gesehen und darum ist ein Gummihöschen für meinen Sohn nichts besonderes. Vielleicht kannst du deiner Tochter das auch einmal vorleben daß sie damit nicht alleine dasteht. Mein Sohn macht wegen dem Höschen keine Probleme da er ja weiß das ich auch öfters so ein gelbes Höschen trage wie er. Außerdem sieht er diese Höschen auch oft auf dem Wäscheständer oder im Bad hängen. Denk einmal darüber nach vielleicht hilft das. Auf das Gummihöschen würde ich auf keinen Fall verzichten da es sehr hilfreich ist und in der Nacht sieht das ja auch keiner außer mein Mann aber für ihn ist das nicht ungewöhnlich.
Alles gute noch von Helga



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene