Meine Erfahrungen nach einigen Wochen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Laura am 11. März 2005 14:42:

Vor einiger Zeit habe ich Euch ja erzählt wie es mir nach meiner Trennung ergangen ist. Ich bin bei meiner Freundin eingezogen und habe ziemlich oft nachts ins Bett gemacht bis mir meine Freundin dann Windeln und eine Gummihose mitbrachte. Wie ich euch berichtete hatte ich dann Schwierigkeiten mit dem Schlafen. Heute möchte ich euch schreiben wie es mir mittlerweile erging. Ich habe die vielen Tipps zum großen Teil ausprobiert. Ich habe über die Windeleinlage ein Netzhöschen gezogen und dann erst die Gummihose. Das war ein guter Tipp, da die Einlage nicht verrutscht und auch bequemer sitzt.
Morgens habe ich zuerst die Hose immer mit der Hand ausgewaschen, aber irgendwann muss sie doch mal in die Waschmaschine, wenn sie jede Nacht gebraucht wird. Da ich in der folgenden Woche fast jeden Morgen nass war habe ich beschlossen mit noch 2 zusätzliche Gummihosen zuzulegen. Ich habe dann einen weiteren Rat beherzigt und mir 2 Gummihosen zum Knöpfen gekauft (Suprima 1905 und 1250) und auch eine Nummer kleiner gewählt. Sie sitzen aber trotzdem noch gut und bis auf ein einziges Mal blieb das Bett und meine Pyjamahose auch trocken. Ich vermute, das ich da entweder ziemlich früh in der Nacht eingepinkelt habe, oder es war von der Menge einfach zu viel. Nach dem Waschen Trocknen die übrigens auch ziemlich schnell.
Das mit dem Morgen nass sein und aufwachen hat sich übrigens nach einer weiteren Woche gegeben. Auch sonst hat das mir dem Einschlafen bald gegeben. Meine Freundin hat mir den Ratschlag gegeben die Windeln schon am Abend 2 Stunden vor dem schlafen gehen anzulegen und so habe ich mich dann irgendwann daran gewöhnt. War nur etwas komisch mit Windel und Gummihose an vor dem Fernseher zu sitzen und auf der Toilette dann alles auszuziehen und hinterher wieder anzulegen. Aber irgendwann ging es dann auch direkt vor dem Schlafengehen.
Ich kann nur allen den Rat geben, probiert alles aus war Ihr für richtig haltet. Ich habe einmal sogar versucht nur mit Windel und Netzhose zu schlafen. Am nächsten Morgen war alles nass und seitdem gehe ich nur noch mit Gummihosen ins Bett.

Da ich aber mittlerweile in einer Woche 3-4 Mal trocken bleibe, hoffe ich aber, dass ich bald auf die Windeln wieder verzichten kann. Nur die Gummihose, die mir meine Freundin zuerst gegeben hat, die werde ich auch danach behalten, damit ich mich immer erinnere, wer in einer schwierigen Zeit zu mir gehalten hat.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene