Re: Tochter will keine Windelhose tragen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Werner am 09. Dezember 2007 23:34:

Als Antwort auf: Re: Tochter will keine Windelhose tragen geschrieben von Heike am 06. Dezember 2007 20:29:

Liebe Heike!
Was Dir und einigen anderen hier scheinbar fehlt, ist das Verständnis für die Gefühle pubertierender Kinder und Jugendlicher. Gerade beginnt die Frau-/Mannwerdung und nun kommt die Mama und möchte einen wieder in Windeln stecken! Sicherlich ist es unangenehm, all die Wäsche bewältigen zu müssen. Dabei kann ja die große Tochter durchaus helfen. Sie aber unter Zwang, oder, weitaus schlimmer noch, GEWALTANWENDUNG, zu wickeln, wäre ein grober Verstoß die Menschenwürde, die auch für Kinder gilt!!
Ein längeres klärendes Gespräch zwischen Mutter und Tochter, über Gefühle, Gedanken und Empfindungen, Gründe und Vorstellungen ist da sicher wesentlich zielführender.

Herzlichst, ein Gewalt hassender
WERNER



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene