Re: Eine Sache der Betrachtungsweise...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Verena am 11. März 2005 11:37:

Als Antwort auf: Re: Eine Sache der Betrachtungsweise... geschrieben von Sam (m/52) am 09. März 2005 20:49:59:

>Hey Verena...
>Ich kenne deine gefühle und bedenken nur zu gut, aber glaub mir bitte auch, du machst dich selbst nur verrückt damit.
>JEDE/r von uns dachte das, oder denkt es immer noch, aber unsere "umwelt" SIEHT es eben nicht...weil gar keiner mehr hinschaut, wie leider in allen sachen.
>Selbst wenn du blutend im rinnstein liegst, machen sie noch einen schritt über dich...traurig aber wahr.
>Tatsache ist jedenfalls, daß man immer viel kritischer bei sich selber hinschaut, und jede kleinste veränderung sofort bemerkt.
>Hier ein kilo mehr...da ein fältchen dazu bekommen...wieder 5 graue haare mehr... zwinker
>Außer dir nimmt keiner wahr, ob dein popo evtl. etwas dicker ist, weil nur DU deine proportionen im kopf abgespeichert hast !
>Evtl. bemerken das nur noch familienangehörige, oder wirklich ganz enge freunde, die dich seit jahren kennen und auch "abgespeichert" haben.
>Glaub mir, "Otto Normalverbraucher" sieht da keinen unterschied.
>Zudem hast du den riesengrossen vorteil kleider und röcke tragen zu können, entgegen der "armen" herrenwelt...in den ewigen hosen. sauer-lila
>Und wenn du nicht gleich zum MINI greifst, blitzt unter keinem rock die windelverpackung hervor.
>Ob du dich allerdings in einer strammen miederhose plus einlagen wohler fühlst, das kannst du nur selber für dich beantworten.
>Ich weiß es nur von meinen (ex-) freundinnen, daß miederhosen über windeln fast nie in frage kamen, nur bei ganz extremen anlässen. (z.b. unter einen ganz engen abendkleid )
>Die beste verpackung über windeln scheint für viele erst mal eine strumpfhose zu sein, und darüber einen gut sitzenden baumwollbody, möglichst mit geradem beinabschluß, der die windelverpackung völlig abdeckt.
>Darin hast du die volle bewegungsfreiheit, nichts verrutscht, und die windel wird nicht "ausgequetscht".
>Probier´s doch mal damit aus...(siehe Foto)
>
>Das freunde und bekannte von dir schon gummihöschen neben schlüpfer auf der wäscheleine sehen konnten, war sicher zuerst mal ein schock für dich.
>Klar...das geht jedem/r beim ersten mal so.
>Aber überleg mal, hat dich daraufhin irgend jemand "dumm angemacht" ?
>Zuerst ist es nämlich dem betrachter selber höchst peinlich dein "geheimnis" entdeckt zu haben !
>Jeder ist sich sofort sicher, daß du die höschen nicht absichtlich und öffentlich zur SCHAU ausgestellt hast.
>Und bei 50% setzt dann gleich das MITLEID ein, und sie denken nur:
>" Ach...die arme..."
>Höchstens 20% wird neugierig, und hat auch den mut dich darauf anzusprechen.
>Und die restlichen 30% denken nur:
>"Ach...Verana auch...?" ( Meißt selbst betroffene ! )
>
>Und jede/r der dir daraufhin die freundschaft kündigt, den/die kannst du auch getrost vergessen.
>Ich mache bestimmt keine WERBUNG für meine windeln, aber wenn´s jemand bemerkt gibt´s auch eine ehrliche antwort.
>Unverständnis findest du nur bei menschen denen DU eh egal bist...und wer braucht DIE schon ?
>In diesem sinne...grüßt dich...der SAM smile-orange
>


Hallo SAM,
typisch Mann. Ihr Männer habt da irgendwie mehr Selbstvertrauen.
Bei uns Frauen ist der Selbstzweifel doch größer. Die Figur, das Äußere spielt doch eine große Rolle. Bei mir jedenfalls.
Gerade erst gestern hatte ich den Schornsteinfeger im Haus, der im Raum wo ich die Wäsche aufhänge und die Waschmaschine stehen habe, an den Schornstein musste. Mit Schrecken sah ich meine Windelhosen und Mieder auf der Leine.
Der junge Mann schaute ganz gebannt auf meine Wäsche. Die ich auch gleich abnahm und beiseite in einen Korb stellte.
Grüße Verena
>>hallo SAM,
>>bei mir ist das auch noch nicht so einfach.
>>Du schreibst: "Du trägst doch Deine Verpackung unter der Kleidung, und wenn Du sie ganz normal verdeckst, wie jeder von uns, merkt doch auch kein Mensch etwas."
>>Und wer schnüffelt schon durch Deine Wohnung?"
>>Genau das ist immer noch mein Problem.
>>Wenn ich gewindelt in die Stadt einkaufen gehe, zb. ein Kleid oder Rock etc.
>>habe ich immer Probleme es könnte die Verkäuferin etwas sehen. Auch meine ich das ich mit Windeln einen zu dicken Po habe. Das versuche ich mit Miedern
>>zu kaschieren. Nur dann ist die Aufnahmekapazität von Feuchtigkeit geringer.
>>Das versuche ich mit zusätzlichen Vorlagen auszugleichen. Das ist aber auch nicht das Bequemste. Im Winter mag das noch gehen. Aber im Sommer bei leichter Kleidung. bzw. engen Röcken oder Hosen ist das ein Gräul.
>>Ich habe es schon erlebt, das Freunde oder Nachbarn meine Wäsche wie Schlüpfer und Windelhose auf der Leine im Badezimmer gesehen haben. Ich hatte versäumt die Sachen rechtzeitig zu entfernen.
>>Auch das ist mir peinlich.
>>Meine beste Freundin weiß von meinem Problem. Aber auch nur, weil sie seit einiger Zeit auch inkontinent ist. Der geht es aber auch wie mir.
>>na ja, irgendwie müssen wir damit zurechtkommen.
>>viele Grüße Verena.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene