Re: Tochter will keine Windelhose tragen

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Marcel am 08. Dezember 2007 18:02:

Als Antwort auf: Tochter will keine Windelhose tragen geschrieben von Martina am 05. Dezember 2007 18:19:

Hallo Martina,
ich bin der Meinung, dass bei Deiner Tochter auch eine gewisse Trotzreaktion eine Rolle spielen könnte, anfangs war es auch mir peinlich, Gummihöschen zu tragen, vor allem auch im Sanitätsfachgeschäft welche zu kaufen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Die Beratung ist ja auch sehr wichtig, weil man dort viel über Pflege und vor allem auch richtiges Anlegen und Wahl der richtigen Größe erfährt, ich wußte zum Beispiel nicht, dass ich meine Windel vorher im Schritt zu einer Rinne knicken muss, damit sie eine verstärkte Saugwirkung hat, wenn ich nicht von einer freundlichen Verkäuferin beraten worden wäre.
Meine Frage ist auch die, ob Du auch auf Windeln und Gummihosen angewiesen bist oder nur Deine Tochter, gerade Du als Frau könntest von Frau zu Frau mit Erfahrung anders auf sie einwirken als ohne Erfahrung.
Letztendlich finde ich es enorm wichtig, dass Deine Tochter eine Gummihose anzieht, weil diese ihr nicht nur mehr Sicherheit verleiht, sonder sie auch noch mehr vorm Auslaufen der Windel schützt, wenns zu heftig wird - außerdem schläft man als Bettnässer oft unruhig und bewegt sich viel hin und her, da verrutscht die Windel auch leicht - bei mir ist es so, dass ich auch oft in den Rücken auslaufe und zusätzlich zur Gummihose auch immer ein Shirt aus PVC mit Bündchen anziehe - eine andere Alternative, mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe ist Inkontinenzbettwäsche. Die Firma Suprima bietet in geschmackvollen Farben eine 3 teilige PVC Komplettgarnitur an - Kissen, Bettbezug und Latex aus bewährter PVC Suprimaqualität. In dieser Bettwäsche ist sie wirklich geschützt, selbst, wenn die Windel ausläuft.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Deiner Tochter, dass sie sich endlich dran gewöhnt, ihre Gummihosen anzuziehen - Suprima hat grad für junge Leute geschmackvolle Modelle in schönen Farben
Liebe Grüße
Marcel