Re: Tochter will keine Windelhose tragen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Silke am 07. Dezember 2007 00:19:

Als Antwort auf: Re: Tochter will keine Windelhose tragen geschrieben von beat am 05. Dezember 2007 22:24:

>>Hallo Martina, meiner Vorschreiberin möchte ich mich anschließen. Außerhalb der Wohnung braucht es keiner wissen. Nasses Bett geht gar nicht und das muß Deine Tochter auch einsehen. Der Arzt soll ihr Windeln verschreiben, bis sie nicht mehr einnässt und/ oder die Ursache fürs Einnässen geklärt ist. Bis zum Arzttermin besorgst Du ihr Probepackungen in der Apotheke. Aber schon saugstarke Produkte. Es gibt auch Windelpants von Tena oder Molicare. Die haben keine Klebelaschen und werden wie normale Unterwäsche angezogen. Dann gibt es noch die Tena Flex. Das ist eine Pampers mit Klettverschluß. Auch zu empfehlen. Nimm Deine Tochter unbedingt mit in die Apotheke und laßt Euch beraten! Dann probieren, mit welcher Windel zumindest das Bett trocken bleibt. Wenn gar nichts geht, muß sie halt die Gummihose drüber ziehen. Was ist so schlimm daran? Du mußt schon hart bleiben. Schließlich nutzt es ihr. Das nasse Bett ist wesentlich unangenehmer als die eingenässte Pampers. Einfühlsam aber streng sein. Muß ja Eure vier Wände nicht verlassen, daß Deine Tochter mit 13 Jahren noch Windeln braucht. Vielleicht ist der Spuk ja auch bald wieder vorbei.

Liebe Grüße und alles Gute

Silke

PS: Macht Deine Tochter auch mal am Tag in die Hose? Nur klein oder auch groß?



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene