Re: Tochter will keine Windelhose tragen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Baldr am 06. Dezember 2007 20:55:

Als Antwort auf: Tochter will keine Windelhose tragen geschrieben von Martina am 05. Dezember 2007 18:19:

Hallo Martina,
Als Erstens: Unbedingt Arzt zu rate ziehen. Und versuch mal rauszufinden ob deine Tochter etwas bedrückt, z.B. Zukunfts und Existenzängste, wenn es euch finanziell gerade nicht gut geht, oder Trennungsängste oder ob sie in der Schule gemobbt wird oder unter Leistungsdruck leidet. Denn normal ist es ja nicht das deine Tochter mit 13 wieder ins bett macht.

Soviel zum eigentlichen Problem, nun zur "Fluteindämmung". ich kann nicht nachvollziehen wie weit du deine Tochter bei der Entscheidungsfindung mit einbezogen hast, aber es ist sehr wichtig das du Junge Menschen bei solchen tiefgehenden Entscheidungen mit einziehst. Vielleicht hättest du mit deiner Tochter zusammen zum Sanihaus gehen sollen. Denn was bringt die beste Lösung wenn sie nicht akzeptiert wird? Denn egal wie günstig die Hosen und Windeleinlagen waren, wenn sie nur im Kasten liegen waren sie auf jeden Fall zu teuer. Des weiteren frag ich mich, wie ihr die Windeleinlage fixiert. Nehmt ihr einen normalen Slip oder ein Fixierhöschen? Denn nur mit Gummihose besteht die Gefahr dass das Ganze ausläuft.
Deinem Schreiben entnehme ich, das deine Tochter die Hose noch gar nicht ausprobiert hat. Davon ausgehend würde ich empfehlen, das du dich mal mit deiner Tochter hinsetzt und ihr den Vorschlag unterbreitest, das sie es zumindestens eine Nacht ausprobiert bevor sie es ganz in den Wind schlägt, oder alternativ du ihr beibringst ihr Bettzeug selbst zu waschen. Wichtig ist hierbei, das sie eine Wahl hat und selber entscheiden kann. Ihr wird nicht einfach etwas diktiert. Unabhängig davon kann ich mich dem Ratschlag eines wasserfesten Matratzenbezug anschliessen. Billige PVC ist leicht zu bekommen als Spannbettuch oder als Laken. Das legst du direkt auf die Matratze und darüber das normale Spannbettuch oder Laken.

Nebenbei bemerkt, wenn du mitteilst, wie viel denn deine Tochter ins Bett macht, dann könnte man dir vielleicht noch andere Lösungsvorschläge unterbreiten.

Grüssli
Baldr



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene